Stumpfes Katana Erlaubt?

2 Antworten

Das kommt auf die Convention an, aber in den meisten Fällen nicht.

Auf den Conventions selbst werden meist solche Schwerter verkauft, aber die weisen auch einen daraufhin, dass das Führen auf der Convention verboten ist.

Hier mal ein Beispiel, was bei der Animagic 2022 verboten war mit reinzunehmen:

Bild zum Beitrag

 - (Cosplay, Demon Slayer)

Das kann noch so stumpf und abgerundet sein, wenn du damit jemanden triffst tut es trotzdem weh. Mit speziellen LARP Waffen hat du vielleicht noch eher Glück...