Katana legal kaufen?

6 Antworten

Katana aus Stahl für unter 100€ sollte es auf Amazon oder Swords and more geben. Von der Qualität, die die Schwerter haben weiß ich nichts, aber als einfache Nachbildung, mit der man jetzt nicht unbedingt versucht etwas kaputt zu hauen sollte es reichen.

Für 100€ bekommt man kein qualitativ hochwertiges neues Katana, ggfls. ein gebrauchtes.

Falls Du bereits 18 bist, kannst Du Dir das legal erwerben. Wie mit anderen Hieb und Stichwaffen mit feststehender Klinge > 8cm, darfst du das nicht außer Hause mit dir führen.

https://www.samuraischwert.kaufen/gesetze/samurai-schwert-legal/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo hoffe der Thread ist noch aktuell.

es gibt diverse Internet Anbieter für Katanas die ab 18 jahren legal zu kaufen sind.
zB vom anbieter yari no moto sollen relativ gut sein. Vor dem Kauf solltest du dich aber unbedingt noch etwas in das thema vertiefen wenns nicht nur deko sein soll. ZB welche stahlart für richtige katanas und welche katanas wofür zu verwenden sind. Es gibt dazu einen guten DE YouTube kanal: samuraischwert.kaufen - katana kanal

LG

schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Im Notfall nimm ein Küchenmesser und dann mach das mit dem.