Stumpfes Katana zum Üben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe ich kann dir helfen: Auf deinem eigenen Grundstück darfst du Schwerter besitzen (von mir aus auch damit rumfuchteln) Aber zum rumfuchteln benutze lieber die stumpfen Dekorationskatanas (Manche sagen auch "Samuraischwerter") Kannst du sogar auf Amazon bestellen (Nimm aber lieber eins, was dir gefällt, und was mindestens 60-100 € kostet! Die billigen haben das Problem das die Klinge teilweise locker im Griff hin und her wackelt, sodass es sogar passieren kann (Das ist wirklich nicht lustig!) die Klinge, während du mit dem Schwert rumfuchtelst, rausgeschleudert wird aus dem Griff, in Nachbars Garten fliegt und dort jemanden erschlägt, oder aufspiesst,( denn Spitz sind die ja trotzdem). UND sobald du einen Schritt von deinem Grundstück machst, mit dem Ding (Du nicht 18 bist) und gesehen wirst, wirst du wegen illegalen Messerbesitzes ( Klinge darf nicht über 12cm glaub sein) oder sowas ähnlichem erstmal in Haft genommen (bzw. deine Eltern bekommen nen RIESEN-STRESS), und du wirst lange Zeit nicht mehr glücklich, denn sowas wird in den AKten deines Freund und Helfers vermerkt, da dein zukünftiger Arbeitgeber sieht, das du schon mit 15, wegen illegalen Waffenbesitzes aufgefallen bist! :D (Mein Rat: Such dir einen Kampfsport bei dem sowas gemacht wird! Dort übt man mit einer Art Holzschwertern, oder auch Holzkatanas (ein und dasselbe) und du kannst dich austoben!)

Hoffe ich konnte helfen Bei Fragen, einfach nen Comment posten;) Schinkenpizza94, zu euren Diensten :D

erstens das Katana ist und bleibt eine waffe egal ob scharf oder stumpf 2. wenn du ein echtes katana haben wills noch mit traditionelem schmiede verfahren dann bletter schon so50 € aufm tisch naja egal nimm einfach einen stock und fuchel damit rum

PatSich  17.06.2011, 13:38

Da hat jemand ein paar Nullen vergessen.Schwerter von den Schmiedemeistern kosten 10000€ bis Grenze oben offen mehrere hunderttausend Euro. Wartezeit beträgt aufgrund der Auflagen mehrere Jahre von Bestellung zur Auslieferung. Wobei jeder der sich so ein Katana bestellt wohl auch zum Abholen nach Japan fliegt. Wenn ich nen paar Millionen gewinnen würde, würd ichs auch machen. ^^

Zum Thema: ob scharf oder stumpf sind frei ab 18. Kauf dir doch ein Bokuto sind gut zum training.