Katana aus Holz?

2 Antworten

Je nun, die wird ja irgend einen Radius haben. Vermutlich einen ziemlich großen. Eine Möglichkeit wäre also, sich einen gigantischen Zirkel aus einem Bleistift an einer Strippe zu improvisieren.

Oder man könnte sich irgend ein Bild aus dem Internet ausdrucken, und sei es auf mehrere Blätter verteilt, und ausschneiden und aufkleben oder sonstwie als Schablone verwenden.

Oder eine Schablone anhand des Dingens anfertigen, das du da bereits besitzt.

Oder es gibt auch ein Werkzeug namens "Parallel-Anreißer", das sich mit einiger Übung als nützlich erweisen könnte.

Und natürlich unbedingt mal auf Youtube kucken, wie andere Leute das so machen.

Entweder du nimmst dein Bokken als Schablone, oder du biegst dir eine. Dazu brauchst du an den Enden zwei Fixpunkte, z.B große Schrauben im Holz legst da eine biegsame Leiste an und drückst sie auf die gewünschte Krümmung. Dann zeichnest du daran entlang.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (bauen, Holz, Katana)