Sind stumpfe Katanas in Deutschland erlaubt?

1 Antwort

Das kommt darauf an. Als Wandschmuck sind sie natürlich erlaubt, allerdings fallen sie sobald du mit ihnen das Haus verlässt und sie nicht in irgendeiner Kiste verschlossen sind unter den Begriff "Waffe", und dürfen nicht von dir getragen werden. Für zuhause ok, aber nicht raus nehmen

GrauS28  06.04.2015, 19:57

Anscheinswaffe* und auch nur wenn es einem echten wirklich ähnlich sieht, oder gar geschliffen ist... dann erübrigt sich die Frage eh.