Welche Bedeutung hat das Katana?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das katana hat keine verbindung zu einer religion, zumindest zu keiner die mir bekannt ist.

Ich denke das schwert ist in der kultur, wie in der westlichen kultur eigentlich auch, ein primär symbol von macht und stärke.

Ich kenne Katanas nur aus Demonslayer und die Farben haben eine besondere Bedeutung

Das Katana war die Waffe eines Samurai und die Samurai waren überwiegend Zen Buddhisten. Der zentrale Teil dieser Religion ist die Meditation und das Erleben des Jetzt ohne sich von der Vergangenheit plagen zu lassen oder sich um die Zukunft zu sorgen.

Sorry für die verpätete Antwort aber ich habe deine Frage jetzt erst gesehen.