Ist es legal, das Bankai von Ichigo aufgrund des Manji/Hakenkreuzes zu besitzen?

2 Antworten

Besitzen kannst du was du willst und ist auch nicht strafbar, nur öffentlich damit rum laufen ist rechtlich gesehen nicht okay da auch Symbole die dem Hakenkreuz ähneln verboten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Die Swastika ist nicht nur in Japan als Glückssymbol beliebt.

Der reine Besitz ist auch in Deutschland nicht verboten.

Du darfst das Teil dann nur nicht öffentlich zeigen.

Mit dem Schwert draußen herum laufen, kannst du aber gegessen. Wobei du dir das auch ohne Swastika sparen solltest, da dies eine Ordnungswidrigkeit darstellen könnte.