Fragen zu Ichigo aus Bleach?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt
  1. Laut Ichigos Quincy Kräften, in Form von Yhwach (der als „Zangetsu“ bekannt war) hat er Ichigos Kräfte zum größten Teil unterdrückt, aber wie viel von Ichigos Kraft unterdrückt wurde weiß ich nicht, weil ich den Manga nicht gelesen habe. Das eigentliche Zanpakuto von Ichigo war der Hollow White, der auf ähnliche Weise entstanden ist wie ein Zanpakuto und deshalb überhaupt als Zanpakuto funktionieren konnte. Die zwei Schwerter, die Ichigo jetzt hat, sind im Gegensatz zum vorherigen Schwert so entstanden, wie jedes andere Zanpakuto, dass es in der Soulsociety gibt (eigentlich nicht mal das, weil Ichigo zum Schluss selbst noch das Schmieden beeinflusst hat). Ichigo hatte vorher schon ein richtiges Zanpakuto, aber es ist nicht auf den klassischen Weg entstanden und es ist nicht nur ein Zanpakuto sondern auch ein Hollow gewesen (so wirklich habe ich das nicht verstanden und entsprechend schlecht kann ich es erklären).
  2. Mugetsu ist die finale Form des Getsuga Tensho, was die Fähigkeit von Zangetsu ist, so wie zum Beispiel Kyoka Suigetsu die Fähigkeit von Aizens Zanpakuto ist. Nur wer die Fähigkeit „Getsuga Tensho“ nutzen kann, kann auch Mugetsu nutzen. Mugetsu hat den Nachteil, dass es die gesamte spirituelle Kraft des Anwenders unwiederbringlich verbraucht. Außerdem möchte das Zanpakuto in der Regel seinen Träger so gut es geht schützen, weshalb es erstmal notwendig ist das Zanpakuto davon zu überzeugen eine selbstzerstörerische Technik zu lehren.
  3. Ichigo hat seine Quincy Kräfte wenn unbewusst verwendet, deshalb bin ich mir da unsicher, aber ich denke Ichigo hat bisher nur einmal „Blut“ eingesetzt.
  4. Auch hier kann ich nicht antworten, weil ich den Manga nicht gelesen habe.