Bankai Erklärung Bleach?

2 Antworten

Ja, stimmt so weitgehend.

Ein Zanpakutō hat in der Regel drei Formen.

Als "normales Katana" sind die Kräfte des Zanpakutō versiegelt.

Das Shikai (jap.:始解, etwa Erste Befreiung) ist die erste befreite Form eines Zanpakutō. Um diese Form zu erlernen muss der Shinigami den Namen seines Zanpakutō kennen, wozu er mit dem "Geist" des Zanpakutō innerhalb seiner Seele kommunizieren muss.

Bankai (卍解, Finale Befreiung) ist die zweite und finale Form eines Zanpakutō. In dieser Stufe steigt die Kraft des Schwertes in der Regel nochmal um ein Vielfaches und das Aussehen verändert sich oft dramatisch.
Um diese Stufe zu erreichen, muss man dazu fähig sein, den Geist des Zanpakutō in der realen Welt erscheinen zu lassen und ihn dort zu unterwerfen.

ja so ungefähr

beim Shikai muss man den Namen des Zanpakuto Geistes erfahren

Bankai ist die Manifestierung des Zanpakuto Geistes

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui