Mit Alexa TV steuern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab kein samsung sondern nen sony. da musst ich bei der einrichtung schon aufpassen was ich einstelle (musste des auch 2x machen). dann gabs noch einen menüpunkt oder besser ne app die ich ausführen musste zum einrichten. ich glaub auch du musst in den einstellungen sowas wie fernzugriff aktivieren damit sie den tv steuern kann.

aber wie gesagt - is bei sony so. wobei bei 1 von 3x sie auch nicht reagiert und sagt "kann fernseher nicht finden". ansonsten geht aber an, aus, stop, lautstärke, kanalwechsel usw problemlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Milchtueten
Fragesteller

Also mein Echodot sagt immer nur ich soll den TV in der App verbinden. Aber der ist ja schon in der Geräte Liste drinnen… sogar 2x ist einem anderen Icon jeweils. Und dort steht es auch auf Aktiviert um den TV zu steuern. :/

DodgeRT  01.04.2022, 08:29
@Milchtueten

dann lösch mal des eine gerät raus wo nicht des mediensymbol hinterlegt ist. vielleicht greift er aufs falsche zu und kann dahe rdie aktion nicht ausführen?

Milchtueten
Fragesteller
@DodgeRT

Ok irgendetwas hab ich jetzt hin bekommen. Wenn ich zb sage sie soll den Fernseher Stumm schalten leuchtet sie kurz weiß als würde sie das tun aber leider passiert nichts. 😅 Aber sie sagt jetzt nicht mehr das sie keine Verbindung zu dem TV hätte.