Ist dieses Katana ein guter Deal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Katana gibt es nicht zum Spottpreis. Vielleicht kannst du damit Melonen oder sonst was zerteilen. Aber schön aussehen oder gut in der Hand liegen tun sie nicht.

Lieber Silvio,
abgesehen davon das es nicht erwünscht ist hier Werbung zu betreiben zeigt Dein Shop nur das Du nicht einmal den Hinweis auf der HP gibst das diese Waffen, wenn sie denn scharf wäre, unter das deutsche Waffengesetz fällt und eine sogenannte Blankwaffe darstellt.
Das bedeutet:
Ein scharfes Katana gilt in Deutschland als Waffe (Blankwaffe). Blankwaffen dürfen von Personen ab 18 ohne Waffenschein erworben und besitzt werden. Das Führen eines Katanas ist in der Öffentlichkeit verboten.
Und ein gutes Katana ist mit echtem Waffenstahl nicht unter 1900,- Euro zu haben. Alles Andere ist Blechspielzeug!
Und den Link habe ich gemeldet!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Patrick489
Fragesteller

okeee.. eine Antwort hätte mir auch gereicht