Sind das gute Übungen?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht wie viel trainings Erfahrung du hast, aber die Muskel Gruppen sollten klarer getrennt werden. Montag Brust scheppern und den nächsten Tag Schultern? Beim Brust Training werden die Schultern automatisch mit angegriffen. 2x Waden mit vorermüdeten Beinen? Zu wenig Zeit zum regenerieren. Und das nur als Beispiel.

Für nen Ganzkörper Plan sind das auch zu viele Übungen. Wie lange willst du im Gym abhängen um das alles vernünftig abzuarbeiten? Da vergeht schnell die Lust und motivation. Zumal wie schön erwähnt ein Muskel nur wächst während er regeneriert.

Wenn du grade erst anfängst versuch dich erstmal mit nen ganz Körper plan zum reinschnuppern und den Körper auf die Belastung vorzubereiten. Wenn du die Basics drinne hast und erfahrung such dir nen guten 3er Split ala Push, Pull Beine oder dergleichen. Fährst du auf jeden Fall erfolgreicher mit. In dem Sinne sport frei ✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir ein 3er Split empfehlen (Push pull Leg)

1 Tag: Brust / Trizeps

2 Tag: Rücken / Bizeps

3 Tag: Beine und wenn du willst hier auch noch Schultern

Den Bauch musst du nicht unbedingt extra trainieren weil er bei vielen Übungen besonders bei den richtigen Bein Übungen als Stabilisator dient und da schon gut mit trainiert wird ich würde dir pro Muskelgruppe 3 - 4 verschiedene Übungen empfehlen mehr nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Muskelaufbau solltest du einen Tag Pause einlegen. Klar kannst Du Dienstag wieder loslegen, aber manches doppelt sich und sehr viele Übungen beanspruchen mehrere Muskelgruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verteil die übungen besser unter die woche und trainiere muskeln nicht am gleichen tag wo du etwas drückst oder ziehst

Woher ich das weiß:Hobby