Sind 4-8 rohe Eier im drink , am Tag gesund?

2 Antworten

wenn du auf salmonellenfreie achtest (sind die meisten im bioladen) ist alles ok

man sollte trotzdem auf ausgewogene ernährung achten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SlightlyAnnoyed  11.02.2024, 12:59

Falsch, gerade Eier aus dem Bioladen sind mit Salmonellen belastet, da hier die Hühner nicht mit Antibiotika belastet sind.

yazzay  11.02.2024, 13:55
@SlightlyAnnoyed

genau, deswegen werden bioeier strenger geprüft und können nachweislich salmonellen frei sein, anders als normale eier, bei denen die gefahr vorgebeugt wird und empfohlen wird, sie gegart zu essen.

ich sage nicht, dass bioeier konsequent salmonellenfrei sind, sondern dass man im bioladen leicht nachweislich salmonellenfreie findet

(außerdem sollte man, besonders bei so starkem konsum, auf fairere umstände für die hühner& bessere produktqualität achten, die bei bioessen bestehen)

Venus345  11.02.2024, 16:23
@SlightlyAnnoyed

Antibiotika wird bei einer Massentierhaltung von Hühnern missbraucht das die Hühner nicht krank werden, und die Keime Resistent werden gegen Antibiotika, bei Kühen darf man das nur bei einer kranken Kuh verwenden

Hast halt die Gefahr von Salmonellen außerdem warum?? Koch die doch einfach

Maurice17797
Fragesteller

es geht darum dass ein Freund jeden Morgen und jeden Abend 4 Eier pur trinkt und jetzt gerade haben wir die Diskussion ob es gesund ist. Er sagt man könnte auch 20 am Tag essen oder schlucken

Henny97  11.02.2024, 12:56
@Maurice17797

Eier sind an sich nicht ungesund, aber rohe Eier bergen halt das Risiko von Salmonellen und hat auch eigentlich keinen Mehrwert, gibt so viel Proteinquellen da muss man nicht nur rohe Eier saufen