Sicherung springt bei Spülmaschine raus?

7 Antworten

ich tippe mal ganz stark auf das heizelement der spülmaschine. so was kann man mit einem isolationstester herausfinden. oder wenn man etwas basteln kann, mit einem fi schalter

lg, Anna

Nur die sicherung für die küche oder? Und nicht der FI? (Dann würde das ganze haus/wohnung keinen strom haben)

Stecker ziehen. Und nen techniker für die spülmaschine kommen lassen.

Da ist irgendwas so ziemlich im argen mit der maschine. Kann sein das wasser wo hin kommt wo es nicht hin darf. Oder das irgendwas in der elektrik nicht mehr stimmt.

Auf jedenfall verursacht die irgendwo n kurzschluss. Und das muss repariert werden bevor du diese wieder in betrieb nimmst.

Ich schätze mal das der Erhitzer defekt ist.

Kann man wechseln, lohnt sich bei Geräten aus dem höheren Preissektor auch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Heizung in der Spülmaschine ist defekt und muss getauscht werden...

Die Maschine ist defekt.
Nicht mehr in Betrieb nehmen!
Welche Sicherung löst denn aus? Der Sicherungsautomat
oder der FI-Schalter? (falls einer vorhanden ist)

bea17
Fragesteller

Ich würde die Frage gerne beantworten, aber ich weiß es nicht. Die Sicherung springt am Sicherungskasten raus wo alle Sicherungen sind