Mähroboter hat Ladekabel erwischt - defekt?

2 Antworten

Das kann Dir aus der Ferne keiner sagen. Nur, dass immer noch ein Kurzschluss vorherrscht, wenn die Sicherung fliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
roman555
Fragesteller

Aber kann ein defektes Netzteil einen Kurzschluss auslösen?

bikerfan73  20.10.2023, 16:15
@roman555

Nur, wenn auch einer drin ist. Ich weiß ja nicht, ob das fachgerecht repariert wurde.

Nach der Reparatur des Kabels,

Hoffentlich bestand die Reparatur aus einem fachmännisch durchgeführten Austausch des Kabels durch ein neues.

roman555
Fragesteller

Nein, die Reparatur wurde von mir ausgeführt. Und ich bin kein Fachmann. Aber ich schaffe es noch ganz knapp 4 Kabel zu separieren, abzuisolieren und mit einer Quetschklemme zu verbinden. Jedes der Kabel habe ich danach einzeln und am Schluss im Verbund wieder schoen wasserdicht isoliert. Nun bestelle ich aber ein Neues.