Warum springt immer die Sicherung raus, wenn ich den Herd anmache?

8 Antworten

da solltest du mal dringend jemanden anrufen. und nicht irgendeinen bekannten oder so. mit starkstrom ist da nicht zu spaßen. ich würde da nen fachmann anrufen an deiner stelle. und zwar JETZT, damit du das vor dem wochenende gemacht bekommst.

Gibt es 3 möglichkeiten: Sicherung hinüber, Kabel hinüber, Herd hinüber. Praktisch wäre es mal zu wissen was auf der Sicherung draufsteht, sprich wieviel Ampere. Bei Automaten steht da meist sowas wie B16 oder K25. Kabeltypen zu wissen wäre auch gut, aber den kannst du als Laie bestimmt nicht bestimmen.

Herd kaputt, Techniker zur Überprüfung kommen lassen.

Wackelkontakt am Herdanschluß, Techniker zur Überprüfung kommen lassen.

Sicherung defekt, Techniker zur Überprüfung kommen lassen.

Merkst du etwas ;-)?

Buergilektriker  11.02.2010, 11:15

Ich häng mich mal hier ran und sag: Elektriker rufen!

Der Herd ist defekt oder

der Anschluss an der Sicherung ist lose (hohe Übergangswiderstände).

Ist der Herd direkt neben dem Spülbecken? Kann sein, dass es die Sicherung wirft, weil Feuchtigkeit zwischen den Herdplatten eingedrungen ist. So war das bei meinem alten leider auch immer... Funktioniert der Backofen?

muffin16
Fragesteller

ne,der funktioniert auch nicht

DaniF  11.02.2010, 10:44
@muffin16

Ok, dann liegt es NICHT an der Feuchtigkeit...

dann wird der herd irgendwo einen defekt haben und fehlstrom verursachen.ich würde mal jemanden ranlassen der sich damit auskennt.