Staubsauger geht nur bei 2 Steckdosen?

4 Antworten

Welche Sicherung? Überlast oder Fehlerstromschutzschalter? Ich gehe von letzterem aus. Dann wären die beiden Steckdosen, an denen der Sauger funktioniert, nicht fehlerstromüberwacht.

Ist es der Fehlerstromschutzschalter, dann hat der Sauger intern ein Problem, möglicherweise einen Kabelbruch.

Kann mehrere Ursachen haben:

Unterschiedliche Stromkreise mit verschieden großen Sicherungen. Die Stromkreise sind unterschiedlich ausgelastet. Wenn ein Stromkreis schon sehr hoch ausgelastet ist und noch zusätzlich ein Saugstauber angeschossen wird, kann das zum auslösen der Sicherung führen.

vermutlich überlast.seh mal nach was alles eingesteckt ist auf dem betroffenen stromkreis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Weil niedrig abgesichert wurde oder das Teil zu viel Strom zieht.

Me262A  16.09.2020, 12:47

Oder zu viel an ein einer Phase hängt.