Sekundenschlaf in der Fahrschule?

8 Antworten

Du bist schlichtweg übermüdet. Wenn du es kannst, dann versuch eine Stunde ein Nachmittagsschläfchen zu machen oder geh doch einfach schon direkt nach der Fahrschule ins Bett. Sagt ja keiner, dass du bis 23 Uhr aufbleiben musst! Zum erwachsensein gehört dazu, dass man einfach selbst entscheidet, wann man müde ist und dann auch wirklich schlichtweg ins Bett geht.

Für den Unterricht selbst: ihr habt bestimmt dazwischen auchmal kurz Pause. Da solltest du aufstehen, wenn möglich kurz an die frische Luft und dich etwas bewegen. Das kurbelt den Kreislauf an und du bist wacher.

In der Stunde selbst kannst du auch einfach die Hand immer wieder zur Faust schließen und öffen. Das "pumpt" auch etwas am Kreislauf und stört rund um dich Niemanden.

Ananym2001
Fragesteller

Ich gehe sonst meistens um 9 schlafen, aber meine Fahrschule ist so weit weg und die Verbindung schlecht dass ich erst um halb 11 daheim bin, dann muss ich noch was essen usw. und dann geh ich eh schon schlafen, aber zur zeit geht sichs leider nicht früher aus.

In den Pausen gehe ich immer raus eine Rauchen, das hilft in dem Moment ziemlich aber wenn ich wieder sitze fangt es spätestens nach 5 min wieder an.

Das werd ich heute aufjedenfall probieren, danke!

MaryLynn87  08.11.2019, 12:42
@Ananym2001

Verzichte auf die Zigarette und mach stadtdessen ein paar Kniebeugen. Hilft wunder in deiner Situation.

Eindeutig zu wenig Schlaf. Du bist einfach übermüdet.

Du hast dir doch selbst schon die Erklärung gegeben. Zuwenig Schlaf.

Es liegt auf der Hand, dass du zu wenig schläfst!

Vielleicht schaffst du es doch etwas früher ins Bett, aber vor allem solltest du versuchen, dich zwischen der Arbeit und der Fahrschule richtig auszuruhen. Kannst du dich ein Weilchen hinlegen?

Ananym2001
Fragesteller

Wird schwierig, ich bin am Abend erst um halb 11 daheim und zwischen Arbeit und Fahrschule bin ich garnicht daheim weil es sich von der Zeit nicht auszahlen müsste, die Fahrschule ist ziemlich weit weg.

tanzella  08.11.2019, 11:05
@Ananym2001

Dein Pensum ist wirklich zu groß. Hoffentlich dauert das nicht allzu lang! Schlafe möglichst viel am Wochenende.

Du hast 4 Stunden am Stück Theorie-Unterricht in der Fahrschule? Zwei-Wochen-Crash-Kurs?

Ananym2001
Fragesteller

Ja genau

Koernchen79  08.11.2019, 13:39
@Ananym2001

Na, dann ist das Ende ja absehbar. Bei solchen Sachen nimmt am besten Urlaub. Aber du bist noch jung, du kommst klar. Schlaf dich jetzt am Wochenende richtig aus, dann geht es nächste Woche gleich viel besser.