Sektionaltor Funktionsanalyse?

1 Antwort

Die Laufrollen sind ein essenzieller bestandteil eines solchen tors. und natürlich der Antrieb. das muss nicht zwangsweise ein E Motor sein. auch ein Kettenzugantrieb ist denkbar.

Alles was größer als ein normales Garagentor ist, muss entsprechend ausgestattet sein, schon alleine, weil nicht jeder dirk novizky ist :-) sprich auch das tor hoch genug schieben kann bzw. dran kommen muss zum zu ziehen.

ist es ein elektirsches tor, brauchts noch eine steuerung für den antrieb und entsprechende sicherheitseinrichtungen, je nach automatisierungsgrad des tors wären da lichtschranke und pralleeiste, alternativ lastmomenterkennung zu nennen.

lg, anna