Haben alle Garagen mit Flachdach ein Dachgefälle?

3 Antworten

Bei Fertiggaragen ist die Decke meist keine 20 cm, sondern viel weniger. Ggf. kann man auch das Gefälle zur Mitte hin machen, dann wären es nur 8 cm Gefälle nach allen Seiten hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
micholee
Fragesteller

oki verstehe. Ssehr arg dünn dürften diese Decken aber auch nicht sein.

Automatik1  23.09.2020, 21:45
@micholee

Die Entwässerung in Fertiggarage ist meist innen hinten li oder re. Dem entsprechend Gefälle von vo nach hi und da reichen 5 cm Gefälle.

pharao1961  24.09.2020, 08:44
@Automatik1

2% sollten es schon sein und da kommt es eben auf die Lage des Entwässerungsrohres drauf an. Man kann es ja unter der Decke in eine Ecke verziehen.

Das Bild zeigt 2 Fertiggaragen verbunden. Zoom in die Seite, das geht nicht anders. Der LKW kann max 2,60m (2,5m) transportieren.

Ich behaupte im Dach ist weniger als 2% und dieses Gefälle ist im Dach. Innen ist es gleich hoch, der Esthetik halber.

Aber ein guter Hersteller sollte das erklären können. Wie Bernrieder, Zapf, Sehn, Pfaff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer denkt sich 2% aus ? das sind oft nassdächer !

micholee
Fragesteller

Laut Wikipedia sind Nassdächer nicht mehr zeitgemäß:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nassdach

Automatik1  23.09.2020, 21:46
@micholee

Eine Fertiggarage hat eigene Normen. Sonst wäre vieles nicht möglich was eben doch möglich ist.