Betonfertiggarage Doppel - günstiger Anbieter

2 Antworten

Kann ich gut verstehen, dass du nicht über 10.000 Euro für eine fertige Doppelgarage bezahlen möchtest. Ich denke es kommt aber sehr auf den Typ der Garage an. Wie groß soll die Garage denn genau sein, kommen Fenster rein und wie sieht das Dach aus? Davon hängt der Preis ja entscheidend ab. So wie ich das hier ( http://www.fertiggaragen-wissen.de ) verstehe, kann man ziemlich viel Geld sparen, wenn man sich die einzelnen Garagenelemente mal genau überlegt und durchrechnet. Außerdem sollen Fertiggaragen aus Stahl noch günstiger sein, vielleicht ist das ja auch eine Überlegung. Liebe Grüße

Es gibt, grundsätzlich gesagt, zwei Varianten von Fertiggaragen:

  1. Die aus Polen Importierten, welche über deutsche "Reseller" an den Mann und die Frau gebracht werden. Diese sind günstig (fertiggaragen-info.de ist am günstigsten), aber halt nicht von der Qualität, die Variante 2 bieten kann.
    • Qualitätsgargen vom deutschen Mittelständler (Hundhausen, Rekers, K-Plus eigentlich auch Zapf)

Hier sollte man sich halt entscheiden was man möchte. Top-Qualität ODER Top-Preis. Beides zu bekommen ist ungefähr so realistisch, wie mit dem halben Aufwand die doppelte Leistung zu erzeilen.

Was meiner Ansicht aber gar nicht geht, ist sich eine Garage nach dem Motto "Geiz ist Geil" zu holen und dann rumzuheulen, weil die Qualität nicht dieselbe ist, wie bei den doppelt so teueren Qualitätsgargen.