Frage von YoloJojo, 53

GÜNSTIGE Anbieter von HighSchool-Aufenthalten (ca. 6000€)?

Ich möchte für ein halbes Jahr (2017) nach USA, um eine HighSchool zu besuchen und bei einer Gastfamilie zu wohnen.

Die meisten Anbieter verlangen dafür ca. 8000-9000€

Kann mir jemand einen preisgünstigeren Anbieter nennen? (ca. 6000-7000€)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 40

Hi YoloJojo,

leider ist das teuerste am Austausch in die USA das erforderliche Visum. (J-1)
Das kostet immer um die 4800$. Das legen nicht die Organisationen fest, sondern der US amerikanische Staat.

Das Visum wird für 5 und mehr Monate ausgestellt.

Das Visum kostet immer gleich viel, der Flug, die Organisation und Vorbereitung auch. Alle Kosten bleiben gleich.

Nur die Versicherung wird etwas günstiger und etwas weniger Taschengeld fällt an.
Gastfamilien bekommen kein Geld für deine Aufnahme.

Du musst mit 8000€ rechnen eher 10000€ inklusive Taschengeld. Da gibt es niemand, der das günstiger anbieten kann.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von daamit, 27

günstiger geht leider nicht. aber du kannst dich für stipendien bewerben.