Bild zum Beitrag

Anbei ein Bild, wo die Kiesschicht evtl. ein Problem sein könnte. (In Rot die Kiesschicht, die meiner Meinung nach evtl. zu tief bzw. zu viel eingearbeitet wurde.

...zur Antwort

oki, ich habe wohl von Google erfahren ,dass 622 für 28 Zoll steht und 44 für die breite. D.h. ich könnte evtl. 42 oder 46 breite dann auch nehmen. wenn es diese varianten überhaupt gibt. Müsste nur schauen, dass der Reifen dann nirgends schleift. Für was steht dann das in Klammern mit 700x42C

...zur Antwort

Danke. hier die Antwort mit dem Bild bzgl. Nutzung des Wechselschalters, bei der die Lampe entweder über einen sensor angeschaltet wird oder Dauerhaft. Ebenso die Pfeile drauf.

Bild zum Beitrag

Hier sind eben die Pfeile umgekehrt, wie eben der Strom hereinkommt bzw. durchgeschaltet wird :-)

...zur Antwort

Was ich auch noch festgestellt habe, dass vermutlich alte Baubeschreibungen fehlerhaft sind. Hier wird bei einem "unausgebautem" Dach, die Grundfläche genommen (Bsp. 10m x 7m) und die Dachhöhe (ohne Dacheindeckung) (Bsp 3.5m). Das ganze dann 50%, weil es ein Dach ist. Und von der Summe wird dann erst zustätzlich nur 30% angesetzt, da "nicht ausgebaut". Ich hätte hier die 50% übersprungen und direkt die 30% genommen, wie es in diesem Beispiel zu sehen ist:

https://www.drklein.de/fileadmin/drk/download/Pauschalierte_Berechnung_der_Kubatur.pdf

...zur Antwort

Ich habe etwas von "Quellbeton" gelesen. Finde ich aber nicht bei den gängigen Baumärkten, außer Quellmörtel.

...zur Antwort

Scheinbar misst man an der Stelle des Gummiringes. Unterhalb des Gummisringes müsste der Durchmesser für den Adapter sein. In meinem fall 1/2 zoll (ca. 1,27cm)

...zur Antwort

Thema hat sich erledigt. Sobald man eine Ansicht auswählt oder eine eigene anlegt, ist die Zeile weg.

...zur Antwort

Manchmal formatiert er den Text so komisch, obwohl ich Enter drücke:

Hallo Communty,

ich habe mir heute 4x Micro-Ni-MH (HR03) Akkus mit 900mAh 1.2V gekauft. (Laut Beschreibung: Ladezeit/Ladestrom = 7Std/180mA)

Ich weiß aber leider nicht, was für ein Ladestrom mein Universal Akkuladegerät bestitzt:

Eingang: 230V-50Hz, 10W

Ausgang: 1.8VA (max)

(4X (1.2V ---- 270mA)

(2X (9V --- 30mA)

Ladet er also mit 270 mA? Auf der Rückseite steht für Micro KR03/HR03:

NiCD 300mAH = 1.5-2 Stunden

Ladezeit NiMH 650mAH = 3 Stunden Ladezeit

Wie lange sollte ich dann eigentlich laden, bzw. ist das Ladegerät dazu geeignet?

...zur Antwort

hi vielen dank.

1 zu 1 Verbindungen könnte man ja aber eigentlich gleich in eine Tabelle einpacken, anstatt zwei deren Beziehung 1 zu 1 ist, dennoch soll es in bestimmten Fällen Sinn machen, was mir nicht einleuchtet.

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.