Schlaggeschwindigkeit erhöhen

4 Antworten

TRAINING!!!!

Und nichts anderes hilft. Wie schon gesagt einfach gegen etwas boxen/treten. Reaktionsgeschwindigkeit kann man vor allem mit einem Partner verbessern, in dem du simulierte Hiebe von ihm blockst bzw. ihn oder ein Scheinziel dass er hält angreifst.

Ich hab es vor allem so gelernt, dass man die Augen schließt und der Partner mit einer Pratze um einen herumging. Wenn der Partner ein Signal gab, musste man sich dann blitzschnell orientieren und auf die Pratze hauen.

mfg Nauticus

PumpelXD  04.06.2016, 18:06

Probier ich mal 😉

Sandsacktraining, Techniktraining mit Partner und Sparring.

Vor allem letzteres trainiert Deine Reaktionsgeschwindigkeit und Effektivität.

Training  Training, Training...usw.

Java197  02.08.2015, 17:11

Und welche Art von Training meinst du genau?

reinermich  03.08.2015, 08:59
@Java197

Da gibt es viele Möglichkeiten. Am besten man sucht sich das aus, was Spaß macht und effektiv ist - Roll- oder Schlittschuhlaufen ist nicht unbedingt geeignet.

Der Mensch besitzt 3 verschiedene Muskelfasertypen.

Der eine schlägt von Haus aus schnell, ein anderer ist langsam.

Man kann Schnelligkeit trainieren, z.B. Pratzen recht gut ...

Stell Dich vor einen Boxsack und schlage links, rechts im Wechsel, lockere Schläge, ca. 40, 50 cm Abstand. Ein Partner zählt.

Gut ab 200 Schläge / min. feuer frei ...

Boxstaffel Obernkirchen e.V.