Kann man dem Fitness-Youtuber Sascha Huber vertrauen?

9 Antworten

Ich gucke seine Videos, mache seit über 1 Monat mit ihm Krafttrainig : sehr gut

Die Produkte in der Beschreibung verlinkt er , weil sie a. Gut sind , b. Er sie selber getestet hat, c. Er ein Gutschein für euch gibt , damit ihr es günstiger bekommt

Ich schaue den echt sehr gerne und seine Training sind auch sehr gut aber die Ernährung die er empfiehlt ist extrem ungesund, eigentlich sind alle Tierischen Produkte sind extrem ungesund, allen vor ran Proteineisolate. Ein Freund hat wegen so einer Ernährung Herzkreislauf Beschwerden bekommen.

BeOrNotBe  29.06.2020, 11:51

Seine Ernährungsvideos sagen nicht aus, tierische Produkte zu konsumieren.

Man kann ihm trauen, er ist einer der wenigen vernünftigen Youtuber im Bereich Fitness und Ernährung.

Das merkst du auch daran, dass er dir nix verkaufen will. Er weist zwar regelmäßig auf seinen Sponsor hin, aber sämtliche Tipps und Pläne gibt es kostenlos.

Er betont auch regelmäßig, dass du nix spezielles kaufen musst, um in Form zu kommen. Ein guter Körper kostet nicht viel Geld.

Er hat wirklich viele gute Videos und ist absolut zu empfehlen. Seine Videos sind auch sachlich korrekt und unterhaltsam.

PyerunA
Fragesteller

Naja, unter jedem seiner Videos findet man unzählige Produkte die verlinkt wurden. Hast du durch ihm bereits sichtbare Erfolge erzielt in Bezug auf Muskelaufbau?

Jokerfac3  01.09.2019, 15:47
@PyerunA

Ja klar sind da lauter Sachen verlinkt - aber das ist ja nicht schlimm! Schlimm wäre es, wenn er Dir einredet, du müsstest diese Produkte kaufen, um Erfolg zu haben.

Erfolg habe ich bereits erzielt, auch durch ihn, aber mein Wissen habe ich mir vor allem im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in Foren angeeignet. Für Anfänger sind Saschas Videos aber perfekt!

MCRastaman  01.09.2019, 15:28

Beim YouTube Business geht es ja darum Vertrauenswürdig rüber zu kommen, ob es am ende wirklich so ist, sei mal dahin gestellt, das kann auch alles Show sein. Wenn er jetzt massenhaft Werbung machen würde, würden vermutlich seine Umsätze sinken, weil die Leute ihn nicht mehr als Vertrauenswürdig einschätzen.

Aber wenn man sich nur mal Fernsehwerbung anschaut, da wird viel mehr gelogen. Da werden z.B. Süßigkeiten als gesund dargestellt und viele glauben das.

Man braucht bei YouTube nicht immer so extrem Misstrauisch sein wie es immer dargestellt wird.

Jokerfac3  01.09.2019, 15:48
@MCRastaman

Ich verfolge ihn schon über zwei Jahre und er ist schwer in Ordnung. Er redet keinen Blödsinn sondern sagt was Sache ist.

Zappzappzapp  02.09.2019, 15:54

Er will nichts verkaufen, sondern seine Sponsoren, daher sind die doch verlinkt und er bekommt eine Menge Geld dafür. Fast jeder YTer will Kohle machen und daran ist auch durchaus nichts Verwerfliches.

Aber dass ich jemandem vertrauen sollte, weil er "mir ja nichts verkaufen will" und stattdessen "nur" ständig auf seinen Sponsor hinweist und zugleich jede Menge unübersehbare Werbelinks platziert, ist nun doch eine etwas skurrile Argumentation. Natürlich promoted er die Produkte seiner Sponsoren und das ist der Hauptgrund für seine Videos, die deshalb nicht schlecht sein müssen.

Darauf hinzuweisen, dass man die Produkte kaufen "müsse", ist gar nicht notwendig.

  • Hier schau mal, was für tolle Erfolge ich habe.
  • Hier schau mal, was ich so für Produkte nutze.
  • Du musst die natürlich nicht nutzen, da gibt es auch noch andere, aber diese hier haben mir super geholfen.

Was machen wohl die unbedarften Konsumenten?

Na ja - vertrauen - das Wort passt mir nicht besonders. Besser selber Hirn einschalten und Eigenverantwortung übernehmen. Dazu lernen geht immer.

Er erklärt relativ einfach, wie Körper und Ernährung funktionieren. Wer mehr Energie aufnimmt als er verbraucht nimmt zu. Für den Muskelaufbau braucht es zwingend Training. Das ist Allgemeinwissen und biologisch bedingt.

Dann gibt er nach seiner Erfahrung Tipps, welche Ernährung hilfreich sein kann ... und in den letzten 10 Minuten steigt auf Werbung um und präsentiert seine "Geldgeber-Produkte".

Der Erfolg liegt einfach nur bei dir selbst. Dein Plan hilft dir nur, wenn du das auch täglich durchziehst.

Fazit: weniger "leere" Kalorien, etwas mehr Eiweis und unbedingt regelmäßig und ausreichend trainieren über einen langen Zeitraum ...! nur so bekommst du mehr Muskulatur.

Energieriegel und Müesli braucht es dazu nicht.

Liebe Grüsse mary

PyerunA
Fragesteller

Ich würde gerne mit dem Fitness erst Zuhause beginnen. Von daher brauche ich wirklich Hilfe in Bezug auf Ernährung + Übungen. Aus diesem Grunde habe ich diesen YouTuber gefunden, wollte dennoch einmal fragen ob man den Inhalten (Übungen, etc.) vertrauen schenken kann.

autsch31  02.09.2019, 20:57
@PyerunA

Am Anfang musst du einfach mal anfangen, regelmäßig eine gewisse Zeit trainieren und einige Monate durchhalten!

Du kannst wirklich einfach zuhause beginnen. Also ab heute eine halbe Stunde täglich, welche Zeit passt dir? Jetzt setzt du dich auf den Boden und beginnst langsam alle Körperteile zu dehnen. Mach dir Notizen, wie weit Du heute kommst, dann kannst du in einem Monat vergleichen, was besser geworden ist.

Wie weit kommst du bei gestreckten Knien mit den Fingern in Richtung Zehen? Kannst du mit beiden Händen von oben und unten am Rücken die Finger zusammenführen?

usw... siehe https://www.youtube.com/watch?v=Moli5h4rJ-4

Morgen ziehst du bequeme Schuhe an und gehst genau 20 Minuten zügig eine leicht ansteigende Strecke so schnell, dass du etwas ins schwitzen und tiefer atmen kommst, aber nicht außer Atem bist. Schreib dir die Hausnummer auf, die du nach 20 Minuten erreicht hast und geh dann locker schwingend zurück. In einem Monat vergleichst du das wieder.

und wirklich !! übermorgen startest du mit Aufwärmen und einigen Eigengewichtsübungen am Boden über 30 Minuten. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=wtRwAJgsuSU

GANZ WICHTIG sind die Pausentage, da sich nur in der Ruhe der Muskel aufbauen kann!

Keine Ausreden suchen ... Sofort Anfangen kostet nix, macht aber sofort froh und zufrieden.

Liebe Grüsse Mary

swagskill  31.10.2019, 18:54
@PyerunA

Mach für den Anfang lieber den GK von Simon Teichmann!

Meine Erfahrungen mit ihm sind positiv, hab durch seine Tipps 25kilo in einem Jahr abgenommen. Dann die Diät etwas lockerer angehen lassen und seine workouts gemacht da die Haut etwas schlaffer wurde, jetzt ist das auch besser geworden. Muskeln und haut sind straffer bzw. Fester geworden.

Nun folgen die letzten 10kilo und dann wird richtig muskeln aufgebaut.

Die Frage ist ja schon ein paar Tage alt, wie sieht's bei dir aus? Ihm vertraut und schon Resultate bemerkt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinName579  16.12.2019, 20:35

Wie läuft es bei dir jetzt so?