Kampfsport training für Muskelaufbau?

4 Antworten

Klar ist das auch gut, aber lange nicht so effektiv wie ein richtiges Training im Gym...

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)
Shoyoo 
Fragesteller
 29.09.2021, 17:57

was würdest du in meiner situation machen ? Weil nach dem training hab ich dann halt meißtens an dem und an dem nächsten tag keine kraft mehr

0
pablo37  29.09.2021, 18:13
@Shoyoo

Ganz normal das du keine Kraft mehr hast, ist ja der Sinn dahinter den Muskel zu "zerstören". Wenns zu vielist oder deine Lebensqualität beinflusst -> weniger Training.

0
Shoyoo 
Fragesteller
 29.09.2021, 19:11
@pablo37

Neee die lebensqualität leidet nicht darunter, aber wie glaubst du kann ich am meißten aus meiner situation raus holen ? 2 die woche kampfsport und 1 mal ganzkörper ? Oder vllt doch lieber 2 mal ganzkörper und 1 mal kampfsport ?

0

Also ich mach beides jeden Tag (außer sonntags)… als Anfänger kannst du das ja splitten, einen Tag Kraft, einen Training, einen kraft etc… dann baust du am besten auf, weil die Muskeln sich gut erholen können. Wenn du kannst geh morgens ne halbe Stunde (oder erstmal nur ne Viertelstunde) joggen, dadurch kannst du bisschen Kondition aufbauen und fett verlieren, musst halt auf Ernährung achten zum Aufbau :) welchen Kampfsport machst denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shoyoo 
Fragesteller
 01.10.2021, 13:18

Erstmal danke für die Antwort. Glaubst es ist möglich das ich es so mache: Montag: Kampfsport, Dienstag: 30 min joggen, Mittwoch: Kraftraining, Donnerstag: 30 min joggen, Freitag: Kampfsport/Kraftraining, Samstag: 30 min Joggen und Sonntag: Kraftraining ? Denkst du ich hab so alles gut verpackt? Mache übrigens Krav maga aber machen da halt haupsächlich schläge, tritte usw. Was meinst du den wie viele Kalorien ich jeden tag essen sollte? Bin 16 und wiege ca. 60kg / 176cm groß

0

Ne, also du wirst fitter und paar Muskeln baust du auch auf, aber nicht vergleichbar mit schwerem Training im Gym

Shoyoo 
Fragesteller
 29.09.2021, 17:58

Was soll ich deiner Meinung nach tun?

0
Henny97  29.09.2021, 18:03
@Shoyoo

Kannst ja auch beides einfach machen. 2 mal Ganzkörper und 2-3 mal Kampfsport oder 1-2 mal Kampfsport und 3 mal Ganzkörper

0
Shoyoo 
Fragesteller
 29.09.2021, 19:10
@Henny97

Ja das ding ist nur nach dem kampfsport bin ich meißtens für den selben tag und manchmal den nächsten tag einfach tot und kann kein sport mehr machen

0
Shoyoo 
Fragesteller
 29.09.2021, 20:02
@Henny97

montag und freitag immer, aber hab auch die option nur einmal die woche da hin zu gehen

0
Henny97  29.09.2021, 20:08
@Shoyoo

Dann geh Montag ins Kampfsporttraining. Dienstag machst du frei. Mittwoch Ganzkörper im Fitness. Donnerstag frei. Freitag Kampfsport und dann Samstag oder Sonntag nochmal Ganzkörper. So hast du jede Muskelgruppe 2 mal die Woche drin und kannst 2 mal zum Kampfsport. Würde mich im Training dann auf Grundübungen beschränken und diese schwer trainieren, sprich Kniebeuge oder Frontbeuge , Klimmzüge, Bankdrücken, LH oder T Bar Rudern, Schulterdrücken, gestrecktes Kreuzheben oder Hyperextensions und vlt. noch vorgebeugtes Seitheben

0
Shoyoo 
Fragesteller
 29.09.2021, 20:39
@Henny97

Glaubst du so ein Ganzkörper training von youtube ist genau so effektiv?

0
Shoyoo 
Fragesteller
 30.09.2021, 17:25
@Henny97

bin halt 16 und anfänger also bankdrücken und so glaub das ist noch zu viel haha

0

Nein, du solltest dich jetzt vorallem auf den Kampfsport konzentrieren, wenn du darin gut werden willst... Welcher ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Shoyoo 
Fragesteller
 29.09.2021, 21:06

mixed martial arts, aber will bisschen bauch fett verlieren und dann aufbauen eigentlich weil bin gerade nicht so glücklich so. Deswegen kann mich glaub ich leider nicht nur auf kampsport konzentrieren

0
Lowkickmaster3  30.09.2021, 13:22
@Shoyoo

Mit MMA kannst du eigentlich super abnehmen und wirst erstmal sehr athletisch, wenn du dann irgendwann nicht mehr über die Matte gerieben wirst kannst du auch krafttraining separat machen

0
Shoyoo 
Fragesteller
 30.09.2021, 17:24
@Lowkickmaster3

nee bin eigentlich dünn aber hab halt viel bauchfett trotzdem und dieses problem kann ich glaub ich nur durch gezieletes muskelaufbau training beheben

0
Lowkickmaster3  30.09.2021, 20:33
@Shoyoo

du verlierst durch krafttraining kein fett sondern durch cardio und die richtige ernährung.

0