Kampfsport wie ein Jedi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist kein Kampfsport, aber wie wäre es mit Tricking? Sieht zumindest sehr ähnlich aus. Solche akrobatischen Sachen sind bei Real-Life Kampfsporten nicht sinnvoll.

Schau dir vielleicht auch mal Aikido und Taekwon-Do an. Taekwondo ist sehr viel mit springen und treten und Aikido ist viel mit Ausweichen und Abrollen und sowas.

Weiserhafen
Fragesteller

Danke nach genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank 🙂

Denke nicht das es sowas in echt gibt es gibt zwar ähnliches in Richtung star wars das ist aber keine effiziente Kampf kunst, das bei star wars sieht einfach gut aus würde aber in einem echten Kampf niemand machen

Bin kein Kampfkünstler wenn das also jemand der Ahnung hat anders sieht lasse ich mich gerne verbessern

Hey, also bin jetzt etwas überfragt ob es genauso eine offizielle Sportart gibt. Es gibt beispielsweise die Saberfighting-School, zum einen ist die aber sehr teuer und es gibt sie nur in anderen Ländern. Ein Traum für viele, zwar lernt man eher Lichtschwertkampf aber auch die Beweglichkeit, normalen Kämpfe der Jedi etc.

Viele YouTuber bzw. Fans und anderes lassen sich die Kampfarten (Tritte etc.) von Akrobaten beibringen oder lernen das selber.

Beispielsweise hier ein Video von Kämpfen bzw. Stunts aus Star Wars mit Saltos etc.

https://youtu.be/NgBqf_RkA68

Ob es genauso eine Sportart gibt, weiß ich leider nicht. Lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.

PrinzVegeta06  04.07.2021, 22:16

Tricking nennt sich das..: Eine mischung aus den verschiedenen kicks im kampfsport unf akrobatik

Ich weiß nicht ob dein Mediclorianern Gehalt hoch genug dafür ist :/