Warum kommt Ahsoka Tano nicht in den Filmen vor?

7 Antworten

@Tegaru

Das ist nicht ganz richtig. Yoda hat Obi Wan am ende von Teil l in den Rang eines Meisters ernannt. Und Yoda hat ihn zusätzlich die erlaubniss gegeben Anikan auszubilden.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie verlässt den Orden und geht in den Untergrund. Am jenem Tag, wo Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi auf dem Weg sind Palpatine retten, kontaktiert sie Anakin, damit er ihr helfen kann Darth Maul auf Mandalore zubesiegen, dieser schickt aber stattdessen Captain Rex und eine Bataillon Klontruppen.

Kurz und Knapp: Episode II spielt vor The Clone Wars und Ahsoka war während den Ereignissen von Episode III auf dem Planeten Mandalore.

Quelle: Wookiepedia

Woher ich das weiß:Recherche
weilichdassage  26.04.2020, 02:41

" damit er ihr helfen kann Darth Maul auf Mandalore zubesiegen, dieser schickt aber stattdessen Captain Rex und eine Bataillon Klontruppen." Wow genau das kam heute in der neuen Folge von Star Wars the Clone wars staffel 7 die letztes Jahr erst produziert wurde dran.

Sie tauchte vor der Order 66 unter und erscheint nacher wieder in Rebels. Sie wird eine Art "Grauer Jedi".

Clone Wars ist nach den Filmen entstanden und Ahsoka kam eben erst in Clone Wars dazu. :)

In der Serie gibts zumindest eine Grund, warum sie danach nicht mehr zu sehen war.

Hier die In-Universe-Antwort:

Du sagst ganz richtig, dass sie den Orden verlässt und in den Untergrund geht und deshalb in Episode III keine zentrale Rolle spielt.

Zu der Frage mit Order 66 möchte ich nicht zu viel verraten, aber wenn du die Serie Rebels schaust, wirst du darauf eine Antwort finden. ;)