Am Anfang:

  • Stehenbleiben vor dem Schießen.
  • Fadenkreuz immer auf der richtigen Höhe und an der richtigen Stelle halten, da wo Gegner kommen.
  • Beim Angreifen mit deinem Team gehen und wenn einer stirbt, ihn schnell "rächen".
  • Beim Verteidigen hinten bleiben und wenn du Gegner siehst nach den ersten paar Schüssen zurückfallen und gemeinsam mit deinem Team verteidigen.
  • Die Karten und Namen der Orte auswendig kennen (hier sind druckbare Karten zum Lernen).
  • YouTube mit deinem Haupt-Charakter anschauen um die Fähigkeiten richtig zu lernen.
...zur Antwort

Frag am besten deinen betreuenden Professor oder den Dozenten des Fachs "Wissenschaftliches Arbeiten", da jede Uni und jede Fakultät das anders handhabt.

Grundsätzlich haben die Fragen / Antworten nichts im Literaturverzeichnis verloren, sondern sind ein Anhang.

...zur Antwort

Das Besondere an Herr der Ringe ist die Welt, in der der Film und die Bücher stattfinden.

J. R. R. Tolkien hat nicht nur eine Story erzählt, er hat eine ganze Welt erschaffen. Inklusive tausende Jahre Geschichtsschreibung, einer Schöpfungsgeschichte, eigenen Göttern, Völkern, Sprachen, und so weiter.

Seine Arbeit an Mittelerde geht so weit, dass er den fiktiven Sprachen nicht nur Vokabeln, Grammatik und Aussprache gegeben hat, sondern auch noch die Entwicklung der Sprachen und Dialekte im geschichtlichen Zeitverlauf bedacht hat.

Und in genau dieser Welt, hat Tolkien seine Geschichte spielen lassen, die viel Größer ist, als das Handeln und Fühlen von einzelnen Helden.

Heute kann man sagen, Tolkien hat in vielerlei Hinsicht das moderne Fantasy erfunden. Doch warum möchten Menschen Fantasy? Eine Antwort darauf ist Eskapismus: Menschen tauchen gerne in fiktive Welten ab, weil es hilft, die Sorgen und den Stress des Alltags zu vergessen.

Das bietet Herr der Ringe besser als kaum eine Geschichte, wenn man sich darauf einlässt.

Ach ja, und die Film-Adaption der drei Bücher ist natürlich auch extrem gelungen. Schauspieler, Kamera und vor allem der Soundtrack: Helden, Völker, Themen bekommen bei Herr der Ringe eigene Melodien, die auf kunstvolle Art miteinander verwoben werden.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

...zur Antwort

Wenn man 1997 geboren ist, gehört man nicht mehr zu den Millennials (Gen Y), denn nach der am häufigsten gewählten Regel geht die Generation nur bis 1996. Gen Z startet dann ab 1997. Wenn du eher in der Mitte geboren bist, kann es aber sehr gut sein, dass du Eigenschaften in dir vereinst, die beiden Generationen zugeschrieben werden, oder mehr zu einer Seite neigst. So ganz sicher ist das alles sowieso nicht.

Welche Generation kommt nach Alpha? Vermutlich Beta. Ob sie aber wirklich so genannt wird und welche Daten man genau für sie festlegt, können wir noch nicht sagen. Denn das versucht man immer hinterher, wenn man abschätzen kann, was diese Generation auszeichnet und verbindet und wo man am besten die Linie ziehen kann, um ähnliche Menschen zu einer Generation zu verbinden. Und Gen Alpha geht ja noch eine Weile…

...zur Antwort

Hallo! Ja, theoretisch ist es möglich, den Steam-Controller über USB wie ein normales Gamepad zu verwenden – auch für Steam-Spiele.

Praktisch kann es aber etwas ärgerliche Arbeit sein, bis der Controller richtig eingerichtet ist und in den Spielen funktioniert.

...zur Antwort

Als Geldanlage würde ich dir nicht raten, Skins zu kaufen. Das ist reine Zockerei und man weiß nicht, ob es ähnliche Wertentwicklung geben wird.

Wenn du andere Waffen haben möchtest und nicht zu viel Geld investieren willst, würde ich dir raten, den Season Pass zu holen. Dann kannst du nach und nach neue Skins freischalten.

...zur Antwort

Die Hersteller versuchen die Charaktere, Waffen und Karten im Spiel ausgeglichen (balanced) zu machen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass man das Spiel auf möglichst viele Arten spielen kann, ohne dass es z.B. eine klar beste Waffe gibt.

In diesem Kontext:

Nerf = Schwächer machen (kommt von den Nerf-Blaster, die mit Schaumstoff schießen)

Buff = Stärker machen (kommt von engl. "Polieren")

In der Regel werden einzelne Eigenschaften verändert, zum Beispiel der Schaden einer Waffe erhöht. Manchmal kommt es aber auch zu einer größeren Neugestaltung, einem Rework.

...zur Antwort

Es kann auch schlichtweg daran liegen, dass Origin und Steam dir die Daten nicht schneller bereitstellen können / wollen.

...zur Antwort

Wenn du dich dort mit Passwort angemeldet? Dann solltest du das Passwort auf keinen Fall auf einer anderen Seite verwenden und gegebenenfalls ändern.

...zur Antwort

Star Trek ist Science Fiction. Star Wars wird auch als Science Fantasy beschrieben.

Warum?

Star Trek zeigt ein wünschenswertes Bild der Zukunft der Menschheit. Es versucht realistisch zu sein. Die Menschen arbeiten nur noch aus Neugierde. Sie streben nach dem Guten, wobei immer wieder diskutiert wird, was "gut" überhaupt ist. Die Wissenschaft spielt eine zentrale Rolle bei fast jedem Film und jeder Episode und Technologie ist sehr wichtig.

Star Wars spielt "vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie". Es gibt in dem Universum Magie-ähnliche Elemente und Schwerter. Gut und Böse sind klar getrennt und definiert. Die Wissenschaft spielt weniger eine Rolle, Technologien werden einfach als gegeben angenommen, während die Geschichten von Heldentum und von persönlicher Entwicklung handeln.

...zur Antwort

Diese historische Perspektive ist nur EINE Antwort, aber der Verbot des Buchdrucks im 15. Jahrhundert könnte eine wichtige Rolle gespielt haben.

Ich finde dieses Essay dazu auf jeden Fall sehr spannend:

https://www.swr.de/-/id=20619478/property=download/nid=660374/1wkwxdu/swr2-wissen-20171231.pdf

...zur Antwort

Das Spiel ist nur mit Joycons spielbar, weil viele Minispiele spezielle Bewegungen oder Hand-Haltungen erfordern, die mit einem Pro-Controller wenig Sinn ergeben würden.

...zur Antwort