Internet Speedtest Mbits kommen nicht an?

4 Antworten

Es kann auch schlichtweg daran liegen, dass Origin und Steam dir die Daten nicht schneller bereitstellen können / wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du hast recht, Mbits kommen nicht an.

Das ist die Bandbreite, die Menge der Daten, die pro Sekunde reinkommen können.

Und wenn der lausige Origin mit seinen Trödelservern nur 8 Megabits pro Sekunde liefern kann (obwohl das ja schon 1 Megabyte pro Sekunde ist), dann ist das eben nunmal ein Problem bei Origin.

Und wenn der Steam 22 Megabits pro Sekunde liefern kann, dann sind das ja schon fast 3 Megabytes pro Sekunde, die da reinrauschen! 2 Millionen zornige Internetkunden hätten gerne diese traumhafte Geschwindigkeit statt nur 512 Kilobits pro Sekunde!

Ja tatsächlich kann es mit dem Ethernetkabel zusammenhängen und auch mit dem Ethernet-Port am Router. Probier es mal mit einem guten Netzwerkkabel aus (CAT5e oder CAT6). Und es gab tatsächlich mal Router, die nur auf dem Port 3 oder 4 entsprechende Qualitätsprotokolle bereitstellten und welche, die nur auf Port 1 überhaupt ordentliches Internet bereitstellten. Und es gab Router, bei denen manche der Ports gar nicht funktionierten, obwohl alle nötigen 8 Leitungen jeweils physikalisch verbunden waren! Das waren noch die Horror-Router von Alice, die Drecks Alice IAD Modemrouter!
Also: welchen Router hast du genau und wo steckt das LAN-Kabel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir ein Speedtest sagt du hast 50Mbit/s, dann hast du in diesem Moment 50Mbit/s. Die Fluktuation beim Downloaden liegt vermutlich einfach am gut ausgebauten deutschen Internet.