Langsamer Download trotz starkem Internet?

6 Antworten

Die Standard-Antwort *müßte ich mir mal abspeichern...*

Nicht DEINE Internetleitung bestimmt die Download-geschwindigkeit sondern die Anbindung des Download-Server und je nachdem welcher Anbieter, welche Tages- oder Nachzeit, welches Spiel usw hast Du hier halt nicht mehr als die 1,5Mb, die Du monierst

Das liegt an dem gegenüberliegenden Server.

Meine Vermutung viele Leute laden gerade etwas oder sogar das gleiche im selben Moment runter.

Daher geht es langsam voran.

Die Gegenstelle, von der du lädst, entscheidet im Grunde, wie schnell du lädst....

Die Quelle garantiert dir keine bestimmte Geschwindigkeit. Grad Server von Spieleanbietern sind zu (Update-)Veröffentlichungen gern mal überlastet.

Wenn du anderswo schneller runterladen kannst (ein Speedtest ist ja auch nix anderes) wird das Problem weder bei dir noch deinem Provider liegen.

Wie schnell die Leitung ist spielt keine Rolle, wenn der Server der die Daten liefert nicht schneller liefern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.