Zu wenig upload?

Wenn es bei der Entschlüsselung der Frage helfen könnte ich habe das Gigabyte b450 auros pro

2 Antworten

Insbesondere bei Kabelnetzen ist die Upload-Rate deutlich geringer als der Download. Zum Uploaden wird ein Bereich mit relativ kleiner Frequenz verwendet. Ist dieser gestört bzw. der Kabelverstärker nicht richtig eingestellt, kann der Upload unterirdisch sein. Dein Provider kann die Leitung bis zu deinem Modem überprüfen, Des weiteren zeigt das Modem die Qualität der Leitungssignale an:

Beispiel: Signalstärken der Upstreamkanäle bei meinem Kabel-Modem:

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, Technik, Internet)
SirAbgehoben
Fragesteller

Könnte sie mir erklären wie man das Modem richtig einstellt?

Falls dein Mainboard nicht uralt ist solltest du mal hier hin gehen:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adapter Einstellungen ändern -> Rechtsklick auf deinen aktiven ethernet adapter -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> Geschwindigkeit und Duplex

Dort stellst du dann den Wert auf Automatische Aushandlung

Falls das nicht hilft musst du mal im Internet recherchieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirAbgehoben
Fragesteller

OK ,hilft aber leider nicht und im Internet finde ich nichts