Keine Upload Geschwindigkeit über LAN?

4 Antworten

Um einfach mal alles zu beheben würde ich n' reset des Speedports empfehlen.

Natürlich kannst du noch vorher schauen ob Regelungen für gewisser User getroffen wurden, welche z.B. eine Drosselung des Uploads herbeiführen, aber die ganze Sucherei kannst du dir somit ersparen.

Hallo DFBfan2011,

dann verstehe ich es richtig, dass du unseren Tarif MagentaZuhause L nutzt?

Du schreibst, wenn du den Speedtest über Handy durchführst, sind die Werte voll in Ordnung. Wenn diese Werte sogar mit einen Speedtest über eine WLAN-Verbindung erreicht werden, schließe ich unsere Leitung als Ursache aus.

Dazu kommt natürlich, dass unser technischer Service auch keinen Fehler feststellen konnte.

Woher stammt denn der Wert von 1,2 Mbit/s im Upload? Vom PC, der über LAN angeschlossen ist? Dann ist dort die Ursache zu finden. Evtl. hilft es schon, einfach das LAN-Kabel zu tauschen, vielleicht hat das einen kleinen Defekt.

Kleiner Hinweis am Rande: Weitere Unterstützung findest du bei den Kollegen von der Computerhilfe http://bit.ly/2JZ8lCc

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Um etweilige probleme auszuschließen würde ich mal ein anderes LAN kabel nehmen ab Cat 5 aufwärts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung
DFBfan2011
Fragesteller

Hätte ich womöglich dazuschrieben sollen. Das verwendete LAN Kabal ist ein Cat 6 von CSL

vertraglich 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload zugesichert

Was ist denn das für ein Vertrag, der einem eine Mindest-Bandbreite zusichert?
Verträge sind einzuhalten. Reklamiere also.

DFBfan2011
Fragesteller

Frage nicht ganz gelesen? Die Geschwindigkeit kommt am Router an aber irgendwo zwischen Router und meinem PC hängt es.

TechnikSpezi  29.07.2019, 10:39

Ich gebe dir in sofern Recht, dass der Fragesteller bis zu 100k im Download und bis zu 40k im Upload hat, das ist der MagentaZuhause L Tarif der Telekom. Bis zu heißt aber natürlich nicht, dass diese Bandbreite zugesichert ist.

Wenn du die Frage aber komplett lesen würdest, sollte dir klar werden, dass er sich einfach falsch ausgedrückt hat. Es kommen ja mehr als die 1,2k im Upload an.