Gutes internet auf der PS5 und schlechtes internet beim PC?

Kleiner Edit: Mein Downloadspeed ist jetzt bei 130 Mbit/s aber mein Upload hat sich nicht verändert

1 Antwort

Hallo,

ich möchte gerne helfen. Welchen Anschluss hast du denn eigentlich bei uns gebucht? Hast du den Speedtest per LAN gemacht? Mit wie viel MBit synchronisiert der Router denn? Das siehst du direkt im Menü vom Router.

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kuckuck192
Fragesteller

Hallo,
Ich habe eine 250k Leitung bei ihnen gebucht.
Der speedtest wurde mit Lan gemacht.
Router Mbit Download bis zu 211.8 Mbit/s und Upload 44 Mbit/s

Telekomhilft  18.01.2023, 14:06
@Kuckuck192

Hi, danke für die Rückmeldung. Das ist der Wert, der zählt. Alles, was danach nicht ankommt, liegt am Heimnetz. Da könnte man ein neues LAN Kabel ausprobieren. Oder ein anderes Endgerät, irgendwas scheint da im Netzwerk bei dir nicht in Ordnung zu sein. Ich schätze auch, dass deine Leitungslänge zu lang ist und es deshalb nur die 211 MBit ankommen. Ich kann mir das gerne mal anschauen.

Liebe Grüße Sven W.

Kuckuck192
Fragesteller
@Telekomhilft

Wir haben gestern den Telekom Speed home bekommen 3 Stück an der Zahl und egal ob wir die oben stehen haben oder im Keller kommt immer nur das an was im speedtest steht. Kabel wechsel hilft auch nicht. Sie können sich das gerne mal angucken

Kuckuck192
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich wäre sogar dankbar wenn sie sich das angucken könnten da wir schon lange mit dem Problem kämpfen

Telekomhilft  19.01.2023, 10:10
@Kuckuck192

Also wenn du einen Test direkt per LAN vom Router aus machst, dann kommt dieser Wert auch nur an, ja? Klar, ich gucke mir die Leitung gerne mal an, sende mir deine Daten über unser Formular zu, dann rufe ich dich an. LG Sven W.