Telekom Internet langsamer als im Vertrag?

3 Antworten

Wenn es sich um MagentaZuhause XL über DSL handelt, ist alles im normalen Bereich.

Kann sein, dass die Altverträge mal einen Upload von 50 Mbit/s hatten (welcher entsprechend auch dein rein vertragliches Maximum wäre), aber die neuen haben einen maximalen Upload von 40 Mbit/s.

Normalerweise zur Verfügung stehen, müssen im Downstream mindestens 200 Mbit/s:

https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-xl-svdsl-250

Test1ccount123  30.10.2023, 20:17

Ein Blick ins Produktinformationsblatt reicht, die dort geschilderten Werte sind Rahmenwerte und müssen unabhängig irgendwelcher vertraglichen Bedingungen erreicht werden (bzw. nicht erreicht werden).

Hier scheint aber alles in Ordnung zu sein.