Telekom Internet upgraden während laufendem Vertrag?

4 Antworten

Hallo DerGeraet1998,

grundsätzlich kannst du bei uns jederzeit auf eine höhere Bandbreite wechseln. Wie Andreaslpz schon sagte, wird allerdings die Mindestvertragslaufzeit erneut beginnen.

Aktuell haben wir für Kunden, die eine höhere Bandbreite haben möchten, sogar besondere Angebote.

Wenn du möchtest, dass wir uns das mal gemeinsam genauer anschauen, kannst du dich einfach über unser Kontaktformular bei uns melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hochstufen geht eigentlich immer, dann wird der Vertrag eben geändert, du zahlst entsprechend mehr und die Vertragslaufzeit beginnt neu

DerGeraet1998
Fragesteller

Ok danke schonmal! Und ist das immer so, dass die Laufzeit neu beginnt? Denn ich habe im Sinn zu 1&1 zu wechseln.

Aber ich würde die restliche Laufzeit gerne mit 250k überbrücken... ;)

Aber macht das überhaupt Sinn zu 1&1 zu wechseln wenn es um die Bandbreite geht?
Oder ist Telekom immer am schnellsten? Schneller als 1&1?

Ich habe die Hoffnung dass ich noch mehr als 250k rausholen kann, bei 1&1.

Macht das Sinn?

Das wird teuer als 20€ ;)

Test1ccount123  05.07.2021, 09:04

Nein, der 250k Vertrag (MagentaZuhause XL) kostet 15 Euro mehr pro Monat.

DerGeraet1998
Fragesteller
@Test1ccount123

@Test1......Ok Danke!

Eine Frage, da du dich ja anscheinend auskennst:

Lohnt sich der Sprung von 50k auf 250k?

Ist dann Streaming und Co dann deutlich besser und stabiler?

Test1ccount123  05.07.2021, 17:04
@DerGeraet1998

, eventuell. Wenn mehrere Nutzer die Leitung nutzen, dann können 50 MBit/s mal schnell knapp werden.