Telekom Vertrag ohne Laufzeit?

2 Antworten

Hallo Parisfragen, die Fotos, die du geteilt hast, beziehen sich auf einen Flex-Tarif. Das bedeutet, dass du einen Vertrag abschließt, den du monatlich kündigen kannst. Es ist aber anders, als bei den MagentaMobil Prepaid-Tarifen ein MagentaMobil Vertrag (MagentaMobil Flex Young Tarif. Wenn du einen Prepaid-Tarif haben möchtest, musst du die MagentaMobil Prepaid Variante auswählen. Diese findest du hier: https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife. Hast du noch Fragen? Du kannst dich gerne wieder melden. Liebe Grüße, Marina G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Parisfragen
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort. Das ist meine Frage. Sind die Flex Tarife die gleichen wie die Normalen Tarife nur das man Monatlich kündigen kann, oder was ist dort der Unterschied?

grüße

Telekomhilft  16.11.2021, 07:32
@Parisfragen

Hallo Parisfragen, die MagentaMobil Flex Tarife sind Tarife, die jeden Monat gekündigt werden können. Das ist das Besondere an diesen Tarifen. Sie enthalten keine Laufzeit von 24 Monaten. Mit dem MagentaMobil Flex Tarif kannst du MagentaMobil für dich entdecken und ausprobieren, welcher Tarif am besten zu dir passt. Bei den MagentaMobil Flex Tarifen ist kein Handy zum Vertrag buchbar.

Die Prepaid Variante beinhaltet komplette Unabhängigkeit. Bei dem Prepaid Tarif hast du die Kostenkontrolle. Prepaid eignet sich am besten für Einsteiger in das Mobilfunk-Geschehen und Menschen, die ihr Handy unregelmäßig benutzen.

Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten. :) Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße, Marina G.

Ab 1.12.2021 sind alle Verträge monatlich kündbar. Aber nur bei einer Laufzeit von 24 Monaten gibt es verbilligte Handys dazu.

Parisfragen
Fragesteller

Ah wie cool, Danke