Telekom Nummer mitnehmen?

5 Antworten

Natürlich geht das. Es sind dann, wie bereits angedacht, zwei Wechsel erforderlich, wenn die Nummer nicht direkt übernommen werden kann.

Aber: Der andere Anbieter muss ungleich der Telekom sein, Vertragsabschluss (und wenn es nur Prepaid ist), Wechselformalitäten, Gebühren, .... da muss das Angebot schon sehr gut sein, damit sich der Aufwand wirklich lohnt.

Du kannst immer (auch von Prepaid) deine Rufnummer mitnehmen. Du musst zu einem anderen Anbieter gehen und von Prepaid meistens auch eine Verzichtserklärung abgeben.

 weil man innerhalb der Telekom die alte nicht behalten kann

Wäre mir neu, dass dies nicht möglich wäre.

HÄ!?

Den Prepaid einfach in einen Postpaid umwandeln und gut ist