Von 1und1 zu Telekom wechseln und Email-Adresse behalten?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon einige Zeit her. Habe das gleiche Problem gehabt: von 1&1 zur Telekom gewechselt. Meine speziellen E-Mail-Adressen waren auch mit einer eigenen Domain bei 1&1 verknüpft.
Ich habe die Adressen nach IONOS (1&1-Tochter) portieren lassen, kostet zwar - je nach Domain-Name - einige Cent bis in den Eurobereich pro Monat. Das war für mich aber nicht relevat. Die Umstellung hat hervorragend geklappt dank des sehr guten Services von 1&1 und IONOS.

Wieso rufst du nicht dort an, die haben deinen Vertrag vor Augen, kennen alle Bedingungen. Alsp können sie auch besser Auskunft geben.

Aber Achtung, Telekom Angebote gehen meist nur 6 Monate, danach wirds teuer