Rufnummermitnahme bei alter Prepaid-Simkarte (E-Plus)?

2 Antworten

Durch die Fusion mit O2 wurden alle älteren Eplus Prepaid Sim ins O2 System übernommen. Daher ist in dem Fall nun auch O2 für die Umstellung zuständig und je nach Anbieter, zu dem die neue Rufnummer mitgenommen werden soll, kann das kompliziert werden. Der einfachste Weg dürfte wohl sein, sich mit der Eplus Rufnummer im O2 System zu registrieren und dann dort die Portierung anzustoßen. 6,82 Euro sollten mindestens als Guthaben auf der Sim sein, damit die Rufnummer freigebenen wird. Zu einigen Anbieter ist allerdings keine Portierung von O2 Prepaid möglich.

Mehr dazu: https://www.inside-sim.de/21367/interne-rufnummer-mitnahme-bei-o2-das-geht-beim-wechsel-zu-blau-und-anderen-anbietern/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite seit 2006 in diesem Bereich
sniffi
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Der neue Anbieter wäre tatsächlich auch im O2-Netz und die meinten, dass eine Portierung von Prepaid möglich sein sollte..
Es ist lediglich e-Plus/O2 bei denen ich nicht so wirklich Informationen und Ansprechpartner finden kann um die Rufnummer mitzunehmen. Der neue Anbieter wäre Tchibo.

Yddrasil  29.12.2022, 10:45
@sniffi

Tchibo gehört nicht zu Telefonica, sondern nutzt nur deren Mobilfunk-Netz, daher ist die Portierung hier kein Problem.

Du musst eine schriftliche Verzichtserklärung an an E-Plus schicken. Es gibt Adressen in Düsseldorf und Potsdam.

sniffi
Fragesteller

Mir scheint es aber so, dass diese Adressen nicht mehr aktuell sind, da es E-Plus an sich anscheinend nicht mehr gibt.

Curasanus  29.12.2022, 18:14
@sniffi

Doch , zB werden noch alle Aldi Talk Prepaidkarten von E-Plus verwaltet.