Internet anbieterwechsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetausfall ist nicht immer gleich ein ausfall.
Dazu solltest du bitte IMMER auf die Fritzbox etc. schauen ob wirklich ein Ausfall vorhanden ist oder nicht.
Wie nur allzu oft verwechseln WLAN Ausfälle/Störungen mit Ausfällen des Anbieters.
Das gleiche wenn Anwender DLAN/Poweline verwenden, denn dann sind die Störungen da zu suchen.

Nichts zu trotz kannst du dir entweder einen zweiten Vertrag machen oder versucht es auf Kulanz oder sofern wirklich (und damit meine ich WIRKLICH Ausfälle), dann würde ich auf Sonderkündigungsrecht gehen und zur Telekom zu wechseln.

Aber wie zu oft (Berufserfahrung) kann ich nur sagen das 95% aller gemeldeten Störungen, der Grund vor dem Rechner sind und nicht seidens des Anbieters.

Hi, Vertrag ist ja geregelt. Wenn Du umziehst, und die Firma nicht mehr an den neuen Wohnort liefern kann, konnst du svhneller raus. Bei permanenten Störungen mussf Du es Dokumentieren und den Lieferanten bitten die Störungen zu beseitigen. Ab wann man rauskommt ist zu klären.

Am besten du teilst dem neuen Anbieter mit, dass du Kunde bei einem anderen Anbieter ist und er die Kündigung beim alten Anbieter und ggf. die Portierung der Rufnummer(n) übernehmen soll.

Kündigungsfristen beachten bzw. nicht erst am letzten Tag der Kündigungsfrist beim neuen Anbieter aufkreuzen, sondern dem ein paar Wochen vor Ende der Kündigungsfrist geben.

notting

PS: Manchmal hängen die Ausfälle nicht am Anbieter selbst, sondern an der darunterliegenden Technik. D.h. wenn du z. B. von einem DSL-Anbieter der das Telekom-Netz verwendet zum nächsten wechselst, wird sich wohl an den Problemen nicht viel ändern.

Denke ggf. daran, a) auszuschließen, dass dein Router bzw. deine WLAN-Verbindung das Problem ist und b) du ggf. einen anderen Router brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht 2025, wenn der jetzige Vetrag abgeaufen ist und fristgercht gekündigt wurde. Was stimmt denn nicht mit Pyur?

Hguyhhj
Fragesteller

Ich habe immer Internet ausfall

Wechseln kannst du zum Vertragsende. Zwei Anbieter auf einer Leitung geht nicht