Kann M-Net unseren Telekom-Vertrag kündigen?

4 Antworten

Aufschwatzen trotz mal wieder, das man mit Menschen tun und machen lassen was man will.
Euch könnte man ein Beutel voller Müll kaufen und ihr seid Bankrott.

Solche Leute müssen vor der Tür bleiben und Tschüss.

Es reicht ab und zu bei der Telekom anrufen und nachfragen ob eine Kündigung hinterlegt wurde oder nicht, und sagen das man dies nicht möchte.

Ich würde beim Support anrufen, denen die Situation erklären und sagen, dass ihr den Vertrag nicht kündigen möchtet.

Du hast es richtig erkannt. Nur ihr habt einen Vetrag mit der Telekom und nur Ihr könnt diesen kündigen. Ihr könntet zwar das Kündigungsrecht auf M-Net übetragen aber nur mit Zustimmung der Telekom. Suche mal im Telekomvertrag die Kündigungsklauseln, dann weist Du mehr.

... und wenn die Telekom niicht will, habt Ihr jetzt zwei Verträge, die ihr bezahlen müsst.

Wenn dein Vater dafür unterschrieben hat, dass MNet das darf, dann kann MNet das tun. Man sollte sich halt Zeugs vorher durchlesen, bevor man rechtskräftige Verträge schließt!

dankeyaya123
Fragesteller

Ja das stimmt. Der Mitarbeiter hat keinen Vertrag hinterlassen, wie können wir jetzt diesen Vertrag bekommen?

Und danke das du antwortest das bedeutet mir echt viel, danke

TorDerSchatten  29.03.2024, 20:24
@dankeyaya123

Ihr werdet eine schriftliche Bestätigung per Post bekommen. Darin wird ein Widerrufsrecht aufgeführt sein. Lest das gut durch und dann könnte ihr innerhalb 14 Tagen widerrufen. Bitte schriftlich und nötigenfalls per Einschreiben, dann ist es nachweisbar.

Warum unterschreibt dein Vater als erwachsener Mensch Zeug, was er gar nicht möchte? Wenn ich etwas nicht will, sage ich nein. Und gerade wenn das innerhalb oder vor meiner Wohnung passiert. Nein heißt nein und dann hat der Mitarbeiter zu gehen. Und sollte er das nicht tun, rufe ich die Polizei wegen Belästigung und Hausfriedensbruch.

Und warum verlangt man keine Zweitschrift von dem, was man unterschrieben hat? Bitte erklär mir das

dankeyaya123
Fragesteller
@TorDerSchatten

So wie du denke ich auch aber viele von der älteren Generation denken halt anders und auf gewisse Weise naiver auch, man hört ja das Rentner betrogen werden.

Und bei solchen Verträgen sind ja auch gewisse Manipulationstechniken und Druckmittel im Spiel.