Was soll der Hype um den Film "Herr der Ringe"?

Dass Geschmäcker verschieden sind, das wissen wir alle :)

7 Antworten

Die filme dauern lange, damit man auch Emotionen entwickelt. als so ein Fastfood film, schnell ruck zuck Wackelbilder... Sinnloses hin und her..

Herr Der Ringe ist Ruhiger, man hat genug zeit um alles zu verstehen, Es ist für jedem was dabei. Liebe kriege Witze Triller horror Esthetik.

in TV ca. 4 Stunden "Herr Der Ringe" 3 Teile.

Forgesetzt als "Der Hobbit" auch 3 Teile.

jedes der Teile dauert ca. 3 bis 4 Stunden. man muss mehrmals schauen um alles zu verstehen. man muss nicht angst haben das der Film nach 70 min Endet.

Es ist halt kein Fastfood Film. sondern ein Qualität ohne ende. für seine zeit.

Die Filme sind einfach etwas ganz besonderes. Nicht so oberflächlich, wie andere Fantasyfilme manchmal sind. Herr der Ringe zeigt die Stärke der Freundschaft. Freundschaft kann jede Dunkelheit besiegen und genau diese Message, die Herr der Ringe vermittelt finde ich einfach super.

Ich sehe es genauso wie Du. Ich bin weder in das Buch noch in den Film reingekommen.

chengloke  31.01.2021, 00:49

Erst gabs Bücher, vor ca. 110 Jahren. Tollkin Engländer. Es gibt 6 Filme dazu. Und Videospiele.

für jeden Fan was dabei.

Wow, vielleicht sind Geschmäcker verschieden? Sollte mal Jemand erforschen.

Dir gefällt die Geschichte nicht, die darstellerische Leistung, die Fotografie und die hervorragende Synchronisation.

Das ist halt so. Egal was dir Jemand sagt, daran wird sich nichts ändern.

Das Besondere an Herr der Ringe ist die Welt, in der der Film und die Bücher stattfinden.

J. R. R. Tolkien hat nicht nur eine Story erzählt, er hat eine ganze Welt erschaffen. Inklusive tausende Jahre Geschichtsschreibung, einer Schöpfungsgeschichte, eigenen Göttern, Völkern, Sprachen, und so weiter.

Seine Arbeit an Mittelerde geht so weit, dass er den fiktiven Sprachen nicht nur Vokabeln, Grammatik und Aussprache gegeben hat, sondern auch noch die Entwicklung der Sprachen und Dialekte im geschichtlichen Zeitverlauf bedacht hat.

Und in genau dieser Welt, hat Tolkien seine Geschichte spielen lassen, die viel Größer ist, als das Handeln und Fühlen von einzelnen Helden.

Heute kann man sagen, Tolkien hat in vielerlei Hinsicht das moderne Fantasy erfunden. Doch warum möchten Menschen Fantasy? Eine Antwort darauf ist Eskapismus: Menschen tauchen gerne in fiktive Welten ab, weil es hilft, die Sorgen und den Stress des Alltags zu vergessen.

Das bietet Herr der Ringe besser als kaum eine Geschichte, wenn man sich darauf einlässt.

Ach ja, und die Film-Adaption der drei Bücher ist natürlich auch extrem gelungen. Schauspieler, Kamera und vor allem der Soundtrack: Helden, Völker, Themen bekommen bei Herr der Ringe eigene Melodien, die auf kunstvolle Art miteinander verwoben werden.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BlackFish
Fragesteller

Danke. Ich kann das alles schon nachvollziehen, die Kreativität und die Mühe die gemacht wurde. Nur gibt es (für mich jetzt) keinerlei Handlung. Also 30 Minuten gestreckt auf 3 Stunden. Ich habe mich wirklich bemüht den Hype zu verstehen, aber ich war die ganze Zeit am warten, dass etwas passiert, was nicht wandern oder kämpfen gegen ungeheuer ist. :)

Titanic hat jemand erwähnt. Finde ich jetzt auch nicht „Bombe“ da wurde auch viel Zeit um nix verschossen. Aber wenn ich jetzt einen Volver, Brücken am Fluss, Das perfekte Verbrechen, Dolores, Alles über meine Mutter, We need to talk about Kevin, Million Dollar Baby, High Heels... etc Vergleiche... weiß nicht... ich kann nichts mehr über HDR erzählen, außer „da sind ein paar Wanderer die einen Ring tragen und kämpfen sich durch Dir Wälder“ .

garkeinelust234  11.02.2021, 22:44
@BlackFish

Hmm, also "Kreativität und die Mühe" ist nicht ganz das, was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen möchte.

Ich verstehe aber, was dir an Herr der Ringe nicht gefällt: Er hat wenig direkt gezeigte, zwischenmenschliche Handlung pro Minute. Wenn es das ist, was dir bei einem Film wichtig ist, sind die Tolkien-Filme natürlich nicht die beste Wahl.

BlackFish
Fragesteller
@garkeinelust234

ja, kann gut sein :) ist mir oft schon passiert, dass gehypte Filme und Serien für mich "langweilig" waren.