Frage von MKausK, 116

Warum hat Frodo in dem Film Herr der Ringe dreckige abgekaute Fingernägel?

Habe das Buch vor Jahrzehnten gelesen, kann mich daran nicht erinnern? Werden mehrfach fokussiert gezeigt. Fand ich für einen Helden unpassend inszeniert... Ist das eine Metapher für Angst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knegges78, 69

Vielleicht ist der Schauspieler ja auch Nagelbeisser und das ganze hat nix mit Frodo zu tun.

Kommentar von MKausK ,

die Frage gab es schon mal, es verhält sich anscheinend tatsächlich so

Antwort
von ManuTheMaiar, 36

Frodo ist ein ganz normaler Hobbit und Mittelerde ist nunmal nicht die moderne Welt wo jeder auf sein Outfit achtet Hobbits arbeiten nunmal in der Natur und nicht in einem sauberen Büro am Computer

Überhaupt ist ein perfekten Outfit wo alles absolut perfekt passt ein Zeicher der Elben und Ainur vielleicht noch der hohen Adeligen aber Tolkien hat ja bewusst einen einfachen und unbedeutenden Hobbit gewählt

Antwort
von Inked95, 90

Er ist halt sehr viel unterwegs und kommt nicht oft dazu um sich zu waschen. ;-)

Antwort
von KadessaMepha, 71

Nunja, wenn man überlegt wo und wie lange die überall rumkrauchen ist es irgendwie logischer wenn sie dreckig sind. Wären sie andauernd perfekt sauber und gestylt würde es einem sehr seltsam vorkommen. 

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Andauern perfekt sauber und gestylt ist ja gerade ein Zeichen der mächtigeren wie Adelige, Elben oder Ainur

Antwort
von SugarSchnecke4, 81

Es war keine Nagelfeile da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community