Warum hat Frodo in dem Film Herr der Ringe dreckige abgekaute Fingernägel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der Schauspieler ja auch Nagelbeisser und das ganze hat nix mit Frodo zu tun.

MKausK
Fragesteller

die Frage gab es schon mal, es verhält sich anscheinend tatsächlich so

Nunja, wenn man überlegt wo und wie lange die überall rumkrauchen ist es irgendwie logischer wenn sie dreckig sind. Wären sie andauernd perfekt sauber und gestylt würde es einem sehr seltsam vorkommen.

ManuTheMaiar  24.11.2016, 13:37

Andauern perfekt sauber und gestylt ist ja gerade ein Zeichen der mächtigeren wie Adelige, Elben oder Ainur

Frodo ist ein ganz normaler Hobbit und Mittelerde ist nunmal nicht die moderne Welt wo jeder auf sein Outfit achtet Hobbits arbeiten nunmal in der Natur und nicht in einem sauberen Büro am Computer

Überhaupt ist ein perfekten Outfit wo alles absolut perfekt passt ein Zeicher der Elben und Ainur vielleicht noch der hohen Adeligen aber Tolkien hat ja bewusst einen einfachen und unbedeutenden Hobbit gewählt

in der zeit, wo der film spielt, war hygiene und reinlichkeit nicht so das thema.. es gab noch keine duschen und fliessend wasser im handwaschbecken.

Funfroc  23.11.2016, 12:28

in der Zeit, wo der Film spielt

sehr geil

Prommor1996  23.11.2016, 15:45
@Funfroc

Musste diesen Satz auch erstmal Revue passieren lassen hahaha

Er ist halt sehr viel unterwegs und kommt nicht oft dazu um sich zu waschen. ;-)