Herr der Ringe Bücher lesen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang vielleicht an mit mit Der kleine Hobbit und dann mit Die Gefährten,Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs wenn du willst kannst du auch Das Silmarillion ist zwar etwas anders (und gibt auch noch kein Film dazu) ist aber gut! PS. Hoffe ich konnt dir helfen ;)

Fire4heart
Fragesteller

Danke konntest mir damit sehr helfen :D das würde mir schon reichen aber ich kann erst nach 24 stunden eine hilfreichste antwort auszeichnen D: =P

Ich verstand die Bücher auch ganz gut ohne das Silmarillion zu lesen. Es kann dir aber sicher helfen ein paar Sachen besser zu verstehen.

Du kannst auch mal reinhören.... https://www.youtube.com/user/BerenErchamion1/videos

gUT GEMACHT UND DURCHAUS Ergänzung ZU DEN Büchern+ kann manunabhängig lesen...

Herr der Ringe und der unvollendeten Geschichte Narn I Chîn Húrin

lg sam

** zuerst "Der Hobbit" zu lesen ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn auch nicht zwingend notwendig. Chronologisch schließen die 3 Teile des "Herr der Ringe" an den "kleinen Hobbit" an Die Gefährten-- Die zwei Türme-- Die Rückkehr des Königs

+++

Das Handbuch der Weisen ist nur eine Art Lexikon, erstellt von Wolfgang Krege, muss nicht sein*

Feanors Fluch, Die Geschichte Der Kinder Hurins, Tuor und seine Ankunft in Gondollin brauchst Du dann nicht mehr lesen, weil Du die Geschichten schon aus Silmarillion bzw Nachrichten aus ME kennst, denn das sind nur Auszüge aus diesen Büchern.

Außerdem* Sachbücher wie: Historischer Atlas Von Mittelerde

** Viel Vergnügen***

Das Silmarillion", das zwar von der Schreibweise nicht jedermanns Fall ist, aber trotzdem lesenswert. Außerdem gibt es noch die "Nachrichten aus Mittelerde" und "Das Buch der verschollenen Geschichten", die Tolkien Welt von der Erschaffung bis zum vierten Zeitalter in Legenden und Mythen beleuchten.

Ich würde mit dem Silmarillion (beschreibt die Geschichte, die Entstehung der Rassen, etc...) anfangen, gefolgt vom Hobbit an dann die Gefährten, die zwei Türme und zum Schluß die Rückkehr des Königs .

Naja, wenn du den Herrn der Ringe lesen willst, solltest du mit dem 1. Teil anfangen?! Wenn du magst kannst du auch erst den Hobbit lesen. Und wenn es dir danach noch nicht reicht, kannst du noch das Silmarillion und diverse andere Werke zu der ganzen Welt lesen.