In welcher Filmwelt würdet ihr am liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 140 Abstimmungen

Harry Potter/Fantastische Tierwesen 🧙‍♂️ 37%
Andere Filmwelt, und zwar: ... 26%
Herr der Ringe/Hobbit 💍 24%
Percy Jackson 🔱 5%
Fluch der Karibik ☠ 4%
Die Mumie ⚱ 3%
Indiana Jones 🤠 1%

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter/Fantastische Tierwesen 🧙‍♂️

Harry Potter ähnelt ziemlich unserer realen Welt, wenn auch mit Magie. Dort Schüler oder Lehrer zu sein stelle ich mir schon recht interessant vor. Es würde nie langweilig werden, jedenfalls nicht so schnell wie im wirklichen Leben. In den ersten Teilen geht es in Hogwarts auch alltäglicher, weniger dramatisch und gefährlich zu als später. Man kann dort sich viele Abenteuer suchen und bestehen, aber auch einfach bloß den Schullalltag haben, der in jedem Fall unterhaltsam und abwechslungsreich ist.

Filmwelten wie Herr der Ringe, Fluch der Karibik etc. enthalten dagegen zwar immer viel Action, unterscheiden sich aber andererseits doch sehr von unserer Welt. Da fürchte ich, dass sich der Reiz recht schnell erschöpft. Jahre würde ich dort jedenfalls nicht verbringen wollen, das lieber in Hogwarts, und sei es als Geist. Oder im Zaubereiministerium arbeiten.

Andere Filme sind dagegen oft ziemlich auf ihre Handlung begrenzt und bieten darüber hinaus meistens weniger eine ganz eigene umfassende Welt, selbst wenn es sich um Kultfilme handelt.

Für begrenzte Zeit wäre aber wohl "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sehr intensiv, tief, dramatisch und emotional.

Harry Potter/Fantastische Tierwesen 🧙‍♂️

Ich würde gerne in einer magischen Welt leben. Könnte mir das sehr gut vorstellen dort zu leben und auch einige der Charaktere kennenzulernen.

Aber die Herr der Ringe Welt könnte ich mir auch gut vorstellen. Dann wäre ich gerne ein Hobbit (von der Größe könnte es fast schon passen). SIe sind freundlich und haben viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Mermaid1996
Fragesteller

Haha ein Hobbit, wie süß 😄

Ich wäre gerne 🧝‍♀️😊

Harry Potter/Fantastische Tierwesen 🧙‍♂️

Ich würde alles dafür geben in der Welt von Harry Potter zu leben.
Ich kenne die Bücher seit ich klein war und schon damals war ich ein riesen Fan!

Ich fände es super in der Zeit von Harry Eltern und Co (also in der Marauders Era) zu leben.

Irgendwie war das schon immer ein Traum und vermutlich wird es auch immer ein Traum für das Kind in mir bleiben.
Ich meine; wer würde schon nicht gerne in einer Welt voller Magie und Wundern leben?!

Harry Potter/Fantastische Tierwesen 🧙‍♂️

Definitiv in einem von diesen beiden Filmen y😅