fiktive Fantasy-Welten?

Wonderland (Once Upon a Time - (Welt, Länder, Fantasy)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittelerde, Auenland, Mordor (herr der ringe) Idris /alicante (Chroniken der Unterwelt) Panem (Tribute von Panem) Zukunfts- Chicago (Die Bestimmung) Die sieben Königreiche: Lienid, Nander, Monsea, Sunder, Wester, Estill, Middluns (die beschenkte) Zauberwelt (Harry Potter) Tintenwelt (Tintenherz) Gotham City (Batman) ? nich so richtig... Nimmerland (Peter Pan) Fluch der Karibik- Welt: Port Royal, Tortuga etc

Kennst du den "Atlas der fiktiven Welten"? Das ist ein Buch in dem alle Fantasy-Welten der klassischen Literatur aufgelistet sind. Ich hab mir den gekauft, nachdem Regina durch Jeffersons Hut gereist ist und ich die ganze Türen in andere Welten gesehen habe, weil es mich mal interessiert hat, welche Welten noch in der Serie vorkommen könnten. Naja, ich zähle erstmal alle auf, die in meinem Atlas stehen, plus denen die ich sonst noch so kenne.

  1. Ardistan und Dschinnistan
  2. Atlantis
  3. Auenland
  4. Avalon
  5. Camelot
  6. Eldorado
  7. Entenhausen
  8. Gondor
  9. Insel der Flasche
  10. Liliput
  11. Lummerland
  12. Mahagonny
  13. Metropolis
  14. Mittelerde
  15. Niflheim (+die acht anderen Welten der nordischen Mythologie, google einfach ;))
  16. Nimmerland
  17. Olymp
  18. Oz
  19. Paradies
  20. Phantasien
  21. Robinson Crusoes Insel
  22. Schatzinsel
  23. Schilda
  24. Schlaraffenland
  25. Sonnenstadt
  26. Springfield
  27. Utopia
  28. Walhalla
  29. Xanadu
  30. Zauberberg
  31. Panem
  32. Alagaesia
  33. Scheibenwelt
  34. Aufgetauchte Welte
  35. Wunderland
  36. Großtirdisches Reich

So das wars erstmal, wenn du nähere Informationen brauchst google einfach ^^

Du kannst dich auch bei Fantasy MMORPG anmelden wie (Aion, Shaiya, Runes of Magic.....) Kostet halt einiges an Speicherplatz -.- Oder du suchst nur nach screenshots / Wallpapers von diesen diese gibt es auch von kommerziellen Spielen (Skyrim, Oblivion, Venetica, Drakensang....) oder du nutzt seiten wie wallpaper.to

Mittelerde (Herr der Ringe), Panem (Tribute von Panem), Alagaesia (Eragon)