Ist es schlimm wenn man lieber in seiner Fantasie Welt als in der Realität?

2 Antworten

Solche Fantasiewelten sind auch geeignet, sich die reale Welt schön zu glauben. Doch die reale Welt ist ihrerseits in der Lage, auch mal ganz unverhofft sogar die schönten Fantasiewelten einstürzen zu lassen. Bei vielen geschieht das, wenn sie versehentlich einmal aufwachen.

Natürlich ist es das, wie kommst Du auf die Frage.

Sein Leben zu träumen, statt seinen Traum zu leben ist nicht wirklich eine Alternative, weil man immer im falschen Moment geweckt wird.