Frage von Kennstnicht, 47

Ich möchte nicht in meiner realen welt leben was kann ich tun?

Wenn ich in der schule sitze im bus sitze einen Film schaue oder abends im bett liege dann bin ich in so einer fantasie welt in MEINER Welt und wenn ich dann wieder in der realen welt bin will ich nichtmehr leben kennt das jemand? Was kann man dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeihaSky, 47

Hi,

ich würde mir Hilfe suchen, dafür gibt es Psychologen und nein, dass ist nicht böse gemeint. Ich hab sowas auch schon durch, aber bei mir lag es auch viel daran, dass ich mit meiner damaligen Lebenssituation überfordert gewesen bin.

Oder du überlegst mal, wieso das so ist und was dir an der realen Welt nicht passt. Fantasie ist zwar gut und schön, aber da entgeht dir eine ganze Menge tolle Sachen in der Realen Welt. 

Kommentar von Kennstnicht ,

Ja danke ich weiß dass es nicht böse gemeint ist aber ich hab angst es meinen eltern zu sagen.. Das hab ich und ich find einfach nichts ich hab nen freund viele richtig nette freunde und bin eig zufrieden bin letzter zeit aber deppresiv geworden warum auch immer

Kommentar von LeihaSky ,

Ist den jetzt irgendwas anders, als vorher? Weil irgendwas muss sich verändert haben, wenn es dir vorher gut ging und jetzt nicht mehr. Oder bist du nicht richtig ausgelastet und machst dir zu viele Gedanken?

Es gibt auch sowas wie Telefonseelsorge bzw. diverse Seiten, wo man sich mit anderen austauschen kann oder du suchst mal eine Beratungsstelle auf oder redest mit deinem Hausarzt, der kann dich dann zu einem Psychologen überweisen und das müssen deine Eltern nicht zwingend erfahren.

Antwort
von DonkeyDerby, 43

Das ist für Heranwachsende ganz normal. Wenn man älter wird, versöhnt man sich für gewöhnlich etwas mit der realen Welt, was aber auch damit zu tun hat, dass man selbst mehr Gestaltungsmöglichkeiten in die Hand bekommt. Aber auch in jungen Jahren kann man anfangen, seine Welt selbst mitzugestalten und sie dadurch angenehmer zu machen.

Antwort
von 77077, 32

Antidepressiva ?

Kommentar von Kennstnicht ,

Zu viele nebenwirkungen