In welchem Buch gerne leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig, weil gerade in spannenden Büchern zeichnet sich die Welt ja durch eine gewisse Lebensfeindlichkeit für Nicht-Helden aus.

Ich fände das Altertum putzig, aber vielleicht sterbe ich dann mit 8 Jahren an Wundbrand.

Conan von Robert E Howard, aber da ist die Lebenserwartung halt sehr kurz.

Eventuell Mars Nation, weil man eben schon viel weiter in der Technik ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde gern in Kim Stanley Robinsons Mars Trilogie leben, besonders Green Mars, wo schon terrageformt wird, und interessante Probleme geloest werden.

Und du?


Linda964 
Fragesteller
 28.12.2022, 11:00

Ich würde vermutlich Harry Potter wählen ich liebe Fantasy und zu zaubern würde auch im Alltag vieles erleichtern und man kann viele magische Momente erschaffen ☺️ Zudem würde ich auch gerne auf einem Hippogreif durch die Lüfte fliegen :D

0
Steffile  28.12.2022, 11:58
@Linda964

Okay, das hat auch was :)

Ich bin nur so fuerchterlich neugierig was die Zukunft in Sachen Raumfahrt usw bringt.

1

Harry Potter.

Ich glaub jeder der das Buch kennt hat gehofft, in den Sommerferien, wo man 11 war eine Einladung nach Hogwarts zu bekommen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin süchtig nach Büchern XD (das stimmt wirklich...)

Linda964 
Fragesteller
 28.12.2022, 10:55

Das stimmt :D

1

Weis nicht, denn in meinem Lieblingsbüchern würde ich vermutlich nicht mal 5 Tage überleben

ansonsten fände ich aber sowas wie Percy Jackson oder Harry Potter sehr cool