In welchem Buch gerne leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig, weil gerade in spannenden Büchern zeichnet sich die Welt ja durch eine gewisse Lebensfeindlichkeit für Nicht-Helden aus.

Ich fände das Altertum putzig, aber vielleicht sterbe ich dann mit 8 Jahren an Wundbrand.

Conan von Robert E Howard, aber da ist die Lebenserwartung halt sehr kurz.

Eventuell Mars Nation, weil man eben schon viel weiter in der Technik ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wuerde gern in Kim Stanley Robinsons Mars Trilogie leben, besonders Green Mars, wo schon terrageformt wird, und interessante Probleme geloest werden.

Und du?

Linda964
Fragesteller

Ich würde vermutlich Harry Potter wählen ich liebe Fantasy und zu zaubern würde auch im Alltag vieles erleichtern und man kann viele magische Momente erschaffen ☺️ Zudem würde ich auch gerne auf einem Hippogreif durch die Lüfte fliegen :D

Steffile  28.12.2022, 11:58
@Linda964

Okay, das hat auch was :)

Ich bin nur so fuerchterlich neugierig was die Zukunft in Sachen Raumfahrt usw bringt.

Harry Potter.

Ich glaub jeder der das Buch kennt hat gehofft, in den Sommerferien, wo man 11 war eine Einladung nach Hogwarts zu bekommen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin süchtig nach Büchern XD (das stimmt wirklich...)

Linda964
Fragesteller

Das stimmt :D

Weis nicht, denn in meinem Lieblingsbüchern würde ich vermutlich nicht mal 5 Tage überleben

ansonsten fände ich aber sowas wie Percy Jackson oder Harry Potter sehr cool